Rechner stürzt ab, die zweite

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Desmo, 15. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Desmo

    Desmo Byte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    71
    Hallo!
    Auch mein Rechner macht sich seit 4 Tagen selbstständig.
    Als würde jemand den nicht vorhandenen Resetknopf drücken.

    Es macht "klack", Bildschirm schwarz und er fährt neu hoch.
    Und das unabhängig von den laufenden Anwendungen.
    Mal beim Chatten, mal beim "brennen" oder einfach nur beim surfen.

    Habe DSL-Flat und bin auch meistens online.

    Wie gesagt, fing plötzlich vor 4 Tagen an.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Desmo

    Desmo Byte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    71
    Vielen Dank !

    Habs eingestellt; mal sehen ob es damit erledigt ist !
     
  3. reppi

    reppi Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    40
    Windows XP ist nach der Installation so konfigruiert das es bei jedem noch so kleinen Systemfehler automatisch neu startet. Dadurch gehen einem die Fehlermeldungen verloren und es startet auch oftmals wenn überhaupt kein Fehler vorliegt.

    Wenn Sie den automatischen Neustart deaktivieren möchten gehen Sie zu:

    Start / Systemsteuerung / System / Erweitert

    Hier nun auf den Reiter?Starten und Wiederherstellen? und dort nehmen Sie den Haken vor ?Automatisch Neustart durchführen? weg.

    http://www.win-report.com
     
  4. Desmo

    Desmo Byte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    71
    Wo kann ich das einstellen?
     
  5. reppi

    reppi Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    40
    Dann deaktiviere einmal das dein Rechner bei jedem Systemfehler neu startet. Windows XP hat die angewohnheit bei jedem kleinen Problem neu zu starten Wenn du diese funktion deaktivierst muß das noch nicht einmal heißen das du dann einen Blue Screen siehst es kann sein das dein Rechner danach 100% läuft.

    http://www.win-report.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen