1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Stressfisch, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Hi,
    seit ich neulich das Spiel Dungen Kepper gezockt habe friert das Bild ca. nach 1 Minute nach dem einschalten ein. Manchmal startet der Rechner gar nicht.
    CPU-Temp. ligt bei ca. 40°C. Habe das System auch schon koplett runtergetaktet! Das Netzteil schließe ich aus weil es bisher schon immer einwanfrei funktioniert hat und ich schon einige Komponenten ausgesteckt habe. Das löschen des BIOS-Inhaltes war auch ihne Erfolg.

    Mein System:
    Athlon XP 2000+
    Asrock K7S8X
    256 MB SD-DDR 333

    Danke im vorraus!
    [Diese Nachricht wurde von Stressfisch am 07.07.2003 | 14:17 geändert.]
     
  2. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Hi,
    habe das broblem gelößt. Lag an der Grafikkarte. Schon komisch; ich habe gar nichts an der Karte gemacht! Auf jeden Fall funktioniert der Rechner wenn ich eine alte PCI-Karte reinbaue.
    Aber danke für deine Hilfe.
     
  3. ramm101

    ramm101 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    236
    Kenne das Problem am bestens verschwindet es wenn du es neu installierst, geht mir immer so ist zwar nervig aber es ist die beste Lösung.
    mfg
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Das sieht nach einem zu schwachen Netzteil aus. Was hast das Netzteil für Ampèrewerte?
    _ Ampère bei 3,3 Volt
    _ Ampère bei 5 Volt
    _ Ampère bei 12 Volt

    Und was für eine Grafikkarte wolltest Du reintun?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen