1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Rechner stürzt bei Benutzeranmeldung ab!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von drunkenangel, 4. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hab hier nen Rechner, der auf unerklärlicher Weise nach der Benutzeranmeldung sich aufhängt!

    heisst:

    pc bootet bis zum willkommenscreen, ich klick auf den benutzernamen, "benutzereinstellungen werden geladen" und dann passiert nichts mehr!

    gar nichts. :heul:

    hab nun schon ne repararturinstallation gemacht und alle möglichen autostarts rausgenommen, denn im abgesicherten modus fährt er noch hoch.

    nun meine frage. Wie kann ich dieses Problem beheben? weiss einer die registry keys für die benutzereinstellungen? oder gibt es andere vorschläge?

    format c: ist kein vorschlag, weil der rechner so bleiben soll wie er ist! :aua:

    mfg
    drunkenangel
     
  2. Frahin

    Frahin ROM

    Versuch mal die Benutzeranmeldung zu umgehen.
    Öffne dazu im Abgesicherten Modus dein Benutzerkonto und gehe auf Ausführen/regedit und versuch mal folgendes:

    Hkey_local_machine\software\microsoft\windowsNT\currentVersion\winlogon
    AutoAdminLogon -1
    DefaultUserName - name
    DefaultUserPassword - passwort
    DefaultDomainName - Domain

    Ich konnte z.B. die Benutzeranmeldung nicht abschalten, obwohl in den Benutzerkonten alles auf automatische Anmeldung gestellt war. Erst mit Änderungen in der Registry klappte es!

    Frahin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen