1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner stürzt beim Brennen immer ab.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von win-hater, 28. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. win-hater

    win-hater Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Seit 5 Tagen stürzt der Rechner bei einem Brennvorgang, egal ob Audio, Daten o. ä., immer ab (Blauer Schirm mit Fehlermeldung). Habe schon alles versucht, ASPI neu, Brenn-PRG (Nero) neu, Virenüberprüfung, Spyware, evt. störende Treiber entfernt usw. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Brenner arbeitete über 1 Jahr lang absolut einwandfrei.
    AMD Duron 1 GHZ, Brenner LG 8160B, Nero 5.59.
     
  2. win-hater

    win-hater Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Ich habe ja immer das gleiche Netzteil gehabt, das lief ja immer einwandfrei. IDE-Kabel sind auch einwandfrei.

    Nichts von Deinen Vermutungen trifft zu. Ich glaube zur Zeit, das der Brenner kaputt ist. Vielleicht wird er zu heiß oder so. Denn er fängt zunächst an zu brennen. Dann stürzt nach 2-3 Minuten das System ab.
     
  3. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Ist dein Netzteil stark genug?
    Stecken die IDE-Kabel sicher am Brenner und Mainboard?
    Hast du Nero geupdated?
    Liegt zwischen dem letzen erfolgreichen Brennvorgang ein Biosupdate oder ein Änderung am System?

    Gruss, Foox!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen