Rechner stürzt dauernd ab, ist lahm und Proggis lassen sich kaum installieren.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von AloeHopp, 22. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AloeHopp

    AloeHopp ROM

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    seit Tagen spinnt mein Rechner!

    Er stürtzt dauernd ab.
    Er läuft langsam.
    Progs lassen sich kaum installieren.

    Gestern und heute morgen, habe ich alles neu installiert.

    Und immer noch die selben Probleme.

    Wem geht es in letzter Zeit ähnlich und weiß, wie ich das beheben kann.

    Alle Norton und Fprot finden keine viren mehr. Meine externe Festplatte war mal mit NTFS_Dateisystem formatiert. An die komme ich nicht mehr ran. Laut Windoof muss diese erst formatiert werden. Aber da sind (lebens)wichtige Dateien gebackuppt.

    Bitte helft mir, ich brauche den Rechner funktionsfähig, ich habe nächste Woche Examensprüfung.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Bei Wahrsagerei habe ich in der Schule nicht aufgepasst und bin darin etwas ungeübt...

    dafür gibt es hier mittlerweile eine Standard Prozedur:

    HighjackThis installieren, scannen, Log auwerten lassen und den Link hier posten.
    Wie das geht, steht ganz oben in diesem Board.

    ich denke, das durch die Neuinstallation einige Fehler noch dazu gekommen sind.

    die Daten von der Festplatte könnte man wahrscheinlich mit Knoppix sichern...

    aber erstmal das Logfile, dann sichern und dann Testdisk.

    Aus welcher Ecke kommst du ?
     
  3. GrafBrikett

    GrafBrikett Guest

    @Aloehopp

    wie du schon an der ersten Antwort siehst, bist du leider hier nicht an der richtigen Adresse. Wenn du Glück hast, kannst du verfolgen, wie einige andere notorische Dauerposter dazukommen und aus deinem Thread einen Stammtisch machen, wenn du Pech hast, na ja, dann richte dich darauf ein, dass dir gesagt wird, das du keine Ahnung hast und dir besser ne Konsole kaufen sollst. Guck dich mal hier im Viren-board um, dann weißt du was ich meine. Es ist kein Wunder, dass sich kaum noch jemand hierhin verirrt.

    Mein Tipp: Suche dir ein professionelles Forum, Google hilft.
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    Wir haben eine Grafen :bet:
     
  5. creich

    creich Kbyte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    153


    Wenn es Grafen wie Du sind, ist man hier sicherlich auch nicht besonders scharf drauf.

    Im Allgemeinen wird einem hier schon geholfen, man muß allerdings bereits sein etwas Selbstinitiative ergreifen zu wollen
    und Hinweise, Tipps oder Links zu beherzigen. Ebenfalls gibt es Suchmaschinen (und F1-Tasten), die einem oft schon weiterhelfen können.
    Erst dann sollte man posten und eindeutig das Problem und die bisherigen Lösungsversuche erläutern. Eine Angabe über den verwendeten Rechner sowie der letzen Schritte VOR dem Problem sind ebenfalls sinnvoll.

    mfg
    creich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen