1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner stürzt mal ab mal nich

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von eddione, 22. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eddione

    eddione Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    15
    Hab mal ne doofe frage : ich hab zum ersten mal nen PC ( vorher mac ) und das problem das mir immer mal wieder das system abschmiert. ich glaube das es an den bios einstellungen liegt aber sicher bin ich mir nich. kann mir jemand helfen bei den einstellungen ?
    Rechner : athlon2000+ , MSI K7T266 Pro2 -RU motherboard , Sparkel SP7200T4 ( Geforce4 4400 ) Graka, mit netzwerkkarte
    Bios is nen amibios v1.50 , detonatortreiber 28.32
    wäre echt super wenn mir jmd ne sichere, keine schnelle, einstellung des bios oder anderm mitteilen könnte.
    achso system läuft mit nem princeton EO900 monitor mit 1280*1024 und 85 Hz.
    Thx vorab !!
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    hast recht. war nur eine grundsätzliche frage weil immer noch einige händler amd systeme mit einem 250w netzteil ausliefern. das ist kein scheiß.
    muß ja auch nicht am netzteil sein. kann ja auch was ganz anderes sein.
    beim pc wird ja das unmögliche wahr. bei mir war es zuerst die grafikkarte dann die soundkarte. unmöglich aber wahr
     
  3. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Es gibt auch Netzteile mit 300 Watt und 14 A auf 3,3 V !
    Und das taugt sicherlich nicht! ;-)
     
  4. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Grundsätzlich läuft das Board 1A, schau Dir mal das hier an
    http://www.teccentral.de/guides/msi/msi_k7t266_pro2_guide/

    Wie stürzt es denn ab? Kann ich mir so Sachen wie die Netzteil-Frage sparen? VIA Treiber?

    Grundsätzlich tun es die Standardeinstellungen, AGP 4x aus, AGP Fast Write aus, FSB wird wohl nicht übertaktet sein?

    ... Möglichkeiten gibt es viele ...

    Gruß
    Christian
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    muß nicht immer am bios liegen.

    aber schaue dort mal nach ob die cpu richtig eingestellt ist.

    dann kannst du mal die grafikkarte überprüfen.
    wenn eine soundkarte drinn ist dann auch diese überprüfen.
    mal auf das netzteil sehen ob es min 300w hat.
     
  6. eddione

    eddione Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    15
    Achso, Win98 is drauf , ganz vergessen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen