1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner stürzt sofort im Spiel ab!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Celli, 25. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Celli

    Celli ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Da ich mein XP neu installieren musst hab ich mal die ne GF3 Ti200 in meinen Rechner eingebaut. Läuft soweit auch super bis zu dem Zeitpunkt wo ich ein Spiel starten will. ENtweder werde ich nur aus dem Spiel geworfen oder der Rechner startet gleich neu.
    Gleiches Problem bei der GF4 Ti4200 128MB vom Aldi PC.
    Selbst bei Moorhuhn Kart stürtzt der Rechner ab

    Was kann ich tun? Das Problem hatte ich mit meiner ATI Radeon 64MB ViVo nie!

    Mein System:
    350 WATT NZ Enermax
    AMD TB 1,4 C
    Abit KT7A
    GF3 Ti200 - (Hab den 40.72 Treiber drauf und mal mit dem 30.82 probiert - nix)
    1GB SDRAM
    XP

    BIOS Update vom KT7A zur Problembeseitigung mit GF4 Karten hab ich gemacht - aber nix!

    Bei UT2003 kommt u.a. mal folgende Fehlermeldung:
    --------------------------------------------------------------
    UT2003 Build UT2003_Build_[2002-09-19_17.26]

    OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
    CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 1405 MHz with 1023MB RAM
    Video: NVIDIA GeForce3 Ti 200 (4072)

    General protection fault!

    History: UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop
    -------------------------------------------------------------------------------

    HILFE !!!!!!!

    Ins Menü geht alles - nur wenn ich dann spielen will stürzt er u.a. bei Moorhuhn Kart und UT2003 ab!!!
     
  2. Celli

    Celli ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Leider ohne den gewünschten Erfolg :(
     
  3. n1cot1n3

    n1cot1n3 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    12
    Quote infogrames support:

    Hallo,

    installieren Sie zur Grafikkarte bitte die Treiberversion 40.71.

    Vor dem Spielstart sollten alle laufenden Hintergrundprogramme im Task Manager beendet werden (über STRG+ALT+ENTF zu erreichen). Es können alle Hintergrundprozesse beendet werden, die mit Ihrem Benutzernamen gekennzeichnet sind (bis auf dem Task Manager und dem Explorer).

    Mit freundlichem Gruß

    Andreas Bonke
    Technik Support Infogrames

    Vielleicht kannst du hier etwas mit.
     
  4. deebeschten

    deebeschten Byte

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    32
    Hallo
    1GB RAM > auf wieviele Slots hast du die verteilt. Absturz zum desktop ist normalerweise ein Ram Problem. Dass das ganze mit der Radeon lief muss nicht heissen dass du den Ram als Ursache ausschliessen kannst.
     
  5. Celli

    Celli ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Funzt net .(
     
  6. n1cot1n3

    n1cot1n3 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    12
    Instaliere die VIA 4in1 4.43 treiber (http://www.viaarena.com)
    Die 40.72 die du hasst wenn das beta sind, lade die mal neu herunter die sind jetzt naemlich final. (http://www.nvidia.com)
     
  7. Celli

    Celli ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    5
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Hast Du einen GraKa-Treiber installiert, ohne den vorherigen zu deinstallieren?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen