1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner vergißt Uhrzeit K7s5a schuld?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von spike5, 24. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spike5

    spike5 Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    mein Rechner hat bei jeden Kaltstart die Uhrzeit vergessen.
    Sollte das am Motherboard liegen?
    Ist ein K7s5a ca. 3 Jahre alt.
    Normalerweise halten die Batterien doch ewig, ich hatte das zumindest bei keinem
    noch so alten rechner!
    Wer hatte auch schon mal so ein Problem?

    Vielemn Dank im vorraus
    spike5
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    beim K7S5A ist alles anders als bei anderen Boards. Ich denke mal, es ist die Batterie.Schau aber mal im Handbuch nach, es gab auch eine Serie, die hatten 2 Batterien auf der Platine ( eine war für die Uhr gedacht ).
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen