1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner via Tastendruck starten ????????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ChristianWagner, 21. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianWagner

ChristianWagner ROM

Hallo!

Ist es möglich, mit dem entsprechenden Board, XP als Betriebssystem und den jeweiligen Anpassungen im BIOS den Rechner mit einem Tastendruck auf dem Keyboard hochzufahren?

Ich rede jetzt nicht vom Suspend/Standby/Sleep... Modus und wie sie alle heißen - sondern ich schalte via START/AUSSCHALTEN den Rechner ganz normal aus und ob man ihn dann mit Tastendruck am Keyboard/Maus wieder hochfahren kann.

Christian

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

kann man im bios einstellen

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ja, das geht über das Bios oder per Jumper einzustellen, sofern das Board das unterstützt. Dem BS ist es egel, wie der Rechner eingeschalten wurde.
    Allerdings funktioniert das meist nicht, wenn der Strom komplett abgeschalten wurde, sondern nur nachdem der Rechner heruntergefahren wurde. Ob es aber sinnvoll ist, den Rechner nachts im "semi-Standby" verharren zu lassen, zweifle ich mal an.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen