1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner wählt sich von selbst ins Internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von funny3, 29. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. funny3

    funny3 ROM

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    habe zu Haus ein kleines Netzwerk eingerichtet und folgendes Problem damit. Auf den beiden Rechnern die ich hauptsächlich nutze, läuft Windows XP Pro. Da bei mir noch kein DSL zur Verfügung steht, bin ich im Internet noch mit ISDN unterwegs. Damit ich mit beiden Rechnern gleichzeitig surfen kann, habe ich auf Rechner1 die Internetfreigabe für Rechner2 freigegeben. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei.

    Nun zu meinen Problem: Sobald ich mich an Rechner2 anmelde startet Rechner2 sofort die Einwahl über Rechner1 ins Internet. Kann mir vieleicht jemand ein Tool nennen, mit dem ich feststellen kann, welches Programm evtl. für die Einwahl verantwortlich sein könnte?

    Wäre für jeden Tip sehr dankbar.:aua:
     
  2. Live_Killer

    Live_Killer Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    also ich denk mal, das du auch "wählen bei bedarf" aktiviert hast und ein prg von deinem 2. rechner in i net will.

    Machs so wie in einem der beiträge weiter oben steht mit der fw, dann weiss du welches prg "meldebedarf" hat ;)

    und schalte halt wählen aus dann wählt der sich erstmal nicht immer ein und verursacht dir kosten
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Wenn du am Rechner 2 sitzt u. eine Verbindung zum Internet besteht oder aufgebaut worden ist kannst du die durch den Rechner nicht mehr trennen. Das geht nur über Rechner 1 also dem Server.

    Gruss Mario
     
  5. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Probiers einfach mal mit ner Firewall. Wenn du beim Einwählen ins Internet "Nachfragen" einstellst, meldet sie dir in der Regel, dass Anwendung x aufs Internet/ Netzwerk zugreifen will.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen