Rechner will nicht von CDROM Booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von chrisatwork, 7. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrisatwork

    chrisatwork Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    127
    Hallo Leute

    versuche seit heute morgen vergebens den Rechner meiner Freundin zu Formatieren bzw. das OS (WIN XP Pro.) Neu drauf zu spielen!

    Bringt auch nichts wenn ich im BIOS die reihenfolge ändere (A,CDROM,C) egal in welchem Laufwerk die CD liegt er will einfach nicht :confused:
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Die CD ist aber bootfähig ? Hast du das ausprobiert ?
    Siehst du bereits den BIOS-Bildschirm nach dem reset, oder sofort den XP-Bildschirm ?
     
  3. chrisatwork

    chrisatwork Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    127
    Ja klar die ist von mir, und bei mir funkt. alles null problemo ;-)
    Ja den kann ich sehn und mehr als

    ...
    BOOT FROM CD: FAILED

    was mir auch nicht mehr sagt als dass es nicht geht kommt nicht :/


    Vll. hilft dir das was?

    Motherboard - MSI MS-6156VA
    Award BIOS Typ - Award Modular BIOS v4.51PG
     
  4. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    hat deine freundin kein xp und was passiert mit deiner installation? wirst du deine jetzt löschen? hast ja nur eine lizenz, wenn überhaupt.
     
  5. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Klar nutzt das etwas.
    1. Möglichkeit: Vor der Meldung BOOT FROM CD: FAILED kommt üblicherweise die Aufforderung eine beliebige Taste zu drücken. Dann hast du nur verschlafen die zu drücken.
    2. Möglichkeit: Das CD/DVD-LW deiner Freundin mag die CD nicht. Schließ mal ein anderes an.

    Ich bin mir sicher das es noch eine 3. Möglichkeit gibt, hatte ich auch schon mal, fällt mir aber im Augenblick nicht ein. War ein ganz dusseliger Fehler.:confused:
     
  6. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Wußt ichs doch :)
    3. Möglichkeit hängt auch mit dem LW zusammen. Die Erkennung der CD dauert deinem BIOS zu lange, daher = FAILED.
    Probier also am besten mal mit deinem LW aus
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Sieht sehr stark nach dem CD-Laufwerk als Ursache aus, da geb ich normalbürger recht. Du kannst das ja mal überprüfen indem du andere Boot-CDs ausprobierst. Andere Windows-CDs, Linux-CDs, etc...

    Wenn die auch nicht booten dann liegts zu 95% am Laufwerk.
     
  8. chrisatwork

    chrisatwork Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    127
    Hallo danke nochmal lag am Laufwerk, funkt. alles ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen