1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner wird langsam :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von knutschkulla, 8. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Hallo,

    seit einigen Wochen wird mein Rechner zb wenn ich auf eine bestimmte Platte gehe langsam, so langsam das er sich "aufhängt" und ich Neustart machen muss, dann wiederum geht mein Adsl Modem nicht mehr und ich muss nochmal Neu starten. Mein freund sagt, liegt an manchen Dateien, kann das sein? Oder kann das an dem Speicher liegen? Der war von Anfang an ein wenig seltsam, bei manchen Boards geht er bei manchen nicht, wir vermuten, ein billig-Abklatsch deds Originals. Meine Mutter hat den gekauft :-( bei einem Ami :-(

    Danke für eure Antworten.
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    mal den Rechner von unnötigem Müll befreit?? Mal nach Viren gescannt?? Festplatten alle Defragmentiert??
    Check mal dein Ram mit Memtest86 oder Prime95 oder etc....

    Gruß
     
  3. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Alles gemacht, auch mit Prime95 getestet. Wir haben die Vermutung es liegt an manchen Dateien, die vielleicht fehlerhaft sind.
     
  4. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hm, ich würd mal neuinstallieren - ist zwar mühsam kann aber wunder wirken :)
     
  5. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Nee daran liegt es auch nicht.

    Habe grade einen Videofilm (meinen Sohn) von 3gp auf Avi von avi auf mpeg umgewandelt und jetzt ist er wieder langsam, nur weil ich was umgewandelt habe, steht beim taskmanager 100% auslastung :-(

    Habe doch 2x 512mb also kann das auch nicht sein.

    Rechner habe ich erst vor 2 wochen platt gemacht, da das problem vorher schon war und es immernoch nicht weg ist :-(
     
  6. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    steht im taskmanager auch, welche software diese auslastung verursacht?
     
  7. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Also bei gerade laufendes steht nichts, und bei Prozessen steht viel, viel zu viel. Hab mir vorhin ne zeitung gekauft, da steht drinne, was man brauch was nicht, ich hoffe mal das hilft mir ein wenig, obwohl ich immernoch die vermutung mit den speichern habe.
     
  8. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen