1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechner "Zurückgetaktet"

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Omabus, 26. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Omabus

    Omabus ROM

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    2
    HI,

    ich haben einen Barton 2800+ mit einem MSI KT6 Delta und 512MB Infineon DDR RAM. Ich habe mit dem MSI-Tool - Live Monitor ein Biosupdate gesaugt und auch gleich installiert. Funktioniert alles wunderbar. Bis auf: FSB: 112 Mhz; Multiplikator 12,5; = 1403 Mhz. Und das entspricht eindeutig keinem Barton 2800# :heul:
    Ich habe natürlich versucht den FSB hochzustellen (auf 166 Mhz) aber da schmiert dann der Rechner sofort ab.

    So nun meine Frage wie kann ich das wieder hochdrehen bzw. den Multiplikator umstellen (im BIOS nicht gefunden)

    bzw. was bedeutet:

    Vcore: 1.650


    Bitte um schnelle Hilfe,
    Danke im voraus.

    Gruß
    Omabus
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Lief die CPU denn jemals in diesem Rechner mit FSB166?
    Vielleicht ist ja Dein Netzteil überlastet :nixwissen
    Bei manchen CPUs verhilft eine leichte Anhebung der VCore zu mehr Stabilität.
    Der Speicher ist auch für 166MHz ausgelegt?
    Gruß, Magiceye
     
  3. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    was für einen ram haste drinne, wie schnell is der?
     
  4. Omabus

    Omabus ROM

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    2
    Das Problem hat sih gelöst. Der Multiplikator muss mitt 12,5 laufen und de FSB mit 166 Mhz. Ich hab 512 MB DDR Ram vin Infineon (PC3200, 400Mhz). Der Multiplikator ist bei MSI im BIOS unter der Option CPU Ratio zu finden.

    Trozdem thx für die Tipps.

    Gruß
    Omabus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen