1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechnerabsturz bei Druckerkonfiguration

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von uk1980, 30. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uk1980

    uk1980 Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    18
    Hallöchen!
    Ich habe ein kleines Problemchen. Ich drucke ganz normal auf einem bestimmten Drucker der im Netz liegt. Will ich aber auf einem anderen Drucker drucken, so muß ich in den Eigenschaften der Druckereinstellungen den neuen Drucker wählen und den neuen Anschluß hinzufügen. Mein Problem: Mache ich dieses, so stürzt mein Rechner sofort ab. Auch andere PCs haben damit Probleme, stürzen sofort ab. Weiss vielleicht jemand wie man dieses Problem beheben könnte?!?
    Danke
    uk1980
     
  2. iCebird

    iCebird Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    316
    Hi,

    oh ha ???

    ich gehe mal davon aus das es ein Drucker mit integrierter Netzwerkkarte und Printserver ist.
    Auch das dieser richtig eingerichtet ist.
    Nun würde ich nicht versuchen die bestehenden Druckerinstallationen auf den Clients umzubiegen, sondern einfach zu löschen und den neuen Drucker dann neu installieren.
    Bestehende Druckerinst. durch ändern des Treibers und des Anschlußes (hier Netzpfad) halte ich nicht für gut.
    Hoffe ich hab die Situation geblickt, wenn nicht sorry aber morgen früh um 6:00 sitz ich im Flieger nach Fuerte, halt immer der Sonne entgegen :-)

    Gruß Ralf
     
  3. uk1980

    uk1980 Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    18
    Hi Ralf,
    danke für Deine Mail, aber ich habe mich dann wahrscheinlich ein wenig dumm ausgedrückt. Also auf ein neues:
    Arbeiten im Büro mit 3 PCs über einen Netzwerkdrucker. Haben einen anderen Drucker bekommen den wir ab jetzt nutzen sollen, der muss aber erst mal konfiguriert werden, dazu gehe ich in die Druckereigenschaften...bei einer Neukonfiguration eines Druckers, stürtzen die PCs automatisch sofort ab.
    Ich find da einfach keine Lösung... :-(

    Danke
    uk1980
     
  4. iCebird

    iCebird Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    316
    hi,

    also mal angenommen es gibt 3 Drucker.
    2 im Netz und 1 Lokal, so würde ich alle 3 Drucker installieren.
    Nun kann man in der Anwendung über "Datei / Drucken"
    den entspr. Drucker auswählen, ohne Anschluß, Treiber, etc. umzustellen.
    Damit gibt es dann wahrscheinlich auch weniger Probleme.

    Ciao Ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen