1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Rechnerabsturz mit LTR-12101b

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tron181214, 7. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tron181214

    tron181214 ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich besitze den LTR-12101b mit Firmware LS3J unter Win98SE und war eigentlich immer ganz zufrieden mit ihm, aber seit kurzer Zeit stürzt der Rechner während des Brennes ab. Egal welches Brennprogramm ich benutze (Nero habe ich immer genommen, jetzt auch Discjuggler, CDRWin probiert) die Symptome sind immer ähnlich: Die Fortschrittsanzeige bleibt für ein paar Sekunden hängen, der Rechner hängt sich auf (keine Bewegung mit der Maus mehr möglich) und startet sich dann neu, ganz so, als hätte ich den Resetknopf betätigt. Das alles kommt ganz unabhängig von dem zu brennenden Material vor und auch nicht nur zu einem festen Zeitpunkt des Brennens, also zu keinem festen Prozentstand des Fortschritts oder so (mal am Ende, mal am Schluss, mal mittendrin). Ist der Rechner während des Brennes am Anfang dieser Probleme ab und zu abeschmiert, so wurden die Abstürze immer häufiger. Fast kein Brennvorgang wird mehr beendet, vielleicht einer von 20 läuft noch durch.
    Ich weiss nicht, was ich an dem Rechner verändert haben sollte, bis vor einiger Zeit hat der Brenner noch gut funktioniert, hardwaremässig habe ich nichts verändert.

    Kann mir bitte irgendjemand helfen, ich weiss nicht mehr weiter.

    Ganz vielen herzlichen Dank im voraus,
    Martin
     
  2. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    130
    Also ich vermut nicht das der Brenner kaputt ist, eher ein Software konflikt, also 1. mehrer brennprogramme auf einem Windows das geht net immer gut soweit ich weiß, die cd treiber,Windows neuinstallieren wär ne lösung, den Brenner an nem anderen Ide anschluss testen, die brennprogramme alles löschen, und nur eins installieren und dann testen mehr fällt mir nicht ein, oder du hast einen neue Firmware auf dein Brenner druff gmacht und die geht net so ganz dann alte wieder zurück spielen

    mfg Andi
    ich hoff ich konnt helfen
    --------------------
    www.Evilandi666.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen