Rechnung?!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Hans-Pter, 30. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hans-Pter

    Hans-Pter ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Ich hab da ein Problem:
    Ich bin bei google unter bildersuche gegangen und habe selbstverständlich nach bildern gesucht!
    plötzlich wurde die traffic von meinem pc überflutet, nachdem ich einen link öffnete, und wie sich raus gestellt hatte, hatte ich ohne vorwarnung einen dialer namens Starinstaller drauf
    diesen habe ich entfernt jedoch habe ich angst eine sehr hohe telefonrechnung zu bekommen!
    Ist es möglich dass ich eine rechnung bekomme ? , obwohl ich nur 1 min mit diesem trafficüberfluter gesurft habe?
    wenn ja, muss ich diese rechnung bezahlen?

    Gruß
    Hans-Peter
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Das ist schlecht.
    Hast du diesen Starinstaller irgendwo als Beweismittel gesichert?
    Info vom BSI für Bürger:
    http://www.bsi-fuer-buerger.de/abzocker/05_02.htm#6
     
  3. Hans-Pter

    Hans-Pter ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    ich habe den dialer noch bei spybot in der wiederherstellungsliste.ich habe ihn also noch drauf.
    außerdem habe ich bei meinem dsl alle 0190 und 0900 gesperrt.
    die dfü verbindung hatte ich auch sofort , nachdem ich das mit der überflutung gesehen hatte , nach geguckt, zum glück gab es keine neue.
    und auch die anderen anzeichen eines kostenpflichtigen dialers wurden nicht erfüllt!
     
  4. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    In diesen Fall nicht möglich, da du ja unten schreibst: "außerdem habe ich bei meinem dsl alle 0190 und 0900 gesperrt.".
    Bei einer reinen DSL Verbindung ist eine Dialer Einwahl nicht möglich.;)

    Sollte beachtet werden:
    Eine Dialer Einwahl ist nur dann möglich, wenn du weitere analoge bzw. ISDN Verbindungen zusätzlich installiert hättest.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Thread ins Viren- und Trojanerboard verschoben

    @ Hans-Pter

    Bitte Threads im jeweils richtigen Board erstellen. Sie dazu die Regeln Punkt 5.

    Gruß
    Nevok
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Bei einer DSL-Verbindung ist auch keine Sperrung von 0190 und 0900 möglich.
    Hm.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen