1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
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Rechnung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von klaus00000, 21. Oktober 2004.

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  1. klaus00000

    klaus00000 Byte

    Hallo

    Ich habe mich vor ca. 5 Monaten bei einem Internetanbieter angemeldet. Mein Zugang ist auch freigeschalten, habe aber noch keine Rechnung bekommen soll ich mich auf mein Glück verlassen das ich nicht zahlen muss, ab welchem Zeitraum verfällt meine Rechnung? Danke.

    Gruß
    Klaus
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi Klaus!

    Vielleicht könntest Du ja einmal per Hotline/Mail den Provider (welcher?) selbst fragen.

    Die Verjährung bei Telekommunikationsgeschäften beträgt zwei Jahre. (§8 TKV)
    Die vertraglichen Ansprüche der Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für die Öffentlichkeit und ihrer Kunden aus der Inanspruchnahme dieser Leistungen verjähren in zwei Jahren. § 201 des Bürgerlichen Gesetzbuchs gilt entsprechend.
     
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