Rechte beschrenken!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Spy Secret Agen, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    In der Schule haben wir ein paar rechner mit dem OS 98 drauf und der lehrer kann von seinem rechnér xp auf unserem erchner zugreifen!

    Da ein paar leute bei uns"keine ahnung wer":rolleyes: einfach ein paar ordner freigegeben haben und somit von zu hause aus wenn sie die ip haben zugreifen können, will mein lehrer den zugriff sperren oder deaktivieren, wenn er aber den "datei und druckerfreigabe für microsoft netzwerke deaktiviert bzw. deinstalliert, kann er selbst nicht mehr auf freigaben zugreifen, was für eine möglichkeit gibt es mitdem man für die Schüler den dienst abschalten kann und für den Lehrer nicht?

    Und noch ein problem, obwohl man auf die festplatte nicht zugreifen kann"normalerweise" schafft es einer immer wieder(keine ahnung wer:rolleyes: ) imdem er glaube ich hat er mir erzählt:rolleyes: eine verknüpfung auf dem desktop herstellt mit dem pfad "C:\" und wenn er diesen pfad öffnet, hat er tatsächlich zugriff auf die c platte, wie kann man das noch beschrenken?

    Oder gibt es da ein programm, was dies alles und mehr kann?
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    für "Poledit" brauchst Du keine Website zu suchen ;)....es reicht völlig wenn Du auf der WIN98 CD guckst
     
  4. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    ok werd mal gucken, kennt jemand von euch vielleicht eine seite mit sonnen programemn?
    bei google lässt es sich schwer suchen wenn man nicht weiß wie die software heißt?
     
  5. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Poledit läßt sich dafür verwenden, damit kannst du Rechte einschränken. Leider hat das alles Aufgrund von FAT32 seine Grenzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen