rechte box funzt unter XP nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von LustigerLachs, 30. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LustigerLachs

    LustigerLachs Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    44
    seit gestern kommt kein sound mehr aus meiner rechten box (besser satelliten) wenn mein PC unter winXP läuft. ich habe gleichzeitig win2k installiert und dort läuft alles bestens mit beiden boxen.

    die soundkarte läuft onboard (MSI k7n420Pro) und ich hab die nForce treiber-version 2.03 installiert. das system lief so schon fast seit einem halben jahr ohne probleme.

    falls jemand helfen kann danke ich diesem schon mal im voraus!!!
     
  2. LustigerLachs

    LustigerLachs Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    44
    ich habe eine neuere version gefunden (nForce 2.45) und diese installiert. jetzt läuft wieder alles standardgemäß.

    dass mit den regler verstellen war natürlich keine schlechte idee, aber da bin ich schon selber drauf gekommen *g*.
     
  3. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Also, da die Soundkarte unter 2000 läuft, kann es nicht an der Hardware liegen. Deswegen sollten Sie mal ältere Versionen vom Soundtreiber ausprobieren, wenn keine aktuelleren als 2.03 verfügbar sind.
    Ach so und schauen Sie mal nach, ob nicht aus versehen die Regler für die Balance ganz nach links verschoben sind - manchmal sind es die simplesten Dinge, an die man nicht denkt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen