rechte Maustaste auf Start--Fehlermeld.

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von helge144, 20. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helge144

    helge144 ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    habe seit kurzem folgendes Problem: nach einem Neustart kommt bei rechtsklick auf Start um den Explorer zu öffnen folgende Meldung:
    Offline arbeiten X

    Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt
    werden.Klicken sie auf "offline arbeiten", um Internetinhalte
    anzuzeigen, die auf dem Computer gespeichert wurden.

    Klicken sie auf "wiederholen", um eine Verbindung herzustellen.

    Offline arbeiten Wiederholen

    Egal was man dann anklickt die Meldung verschwindet und das normale Menü öffnet sich. Das Problem tritt manchmal immer wieder auf und plötzlich nicht mehr.

    kann mir einer sagen woher das kommt??? ( kein Virus gefunden; SP4 installiert) Vielen Dank
     
  2. helge144

    helge144 ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    habe das Problem immer noch! auf jeden Fall hängt das Problem bei mir mit der Firewall(FW) zusammen. Beim hochfahren dauert es immer ewig bis das Firewall symbol unten rechts da ist: Folge der Fehler tritt auf. Habe vorhin neu gebootet, FW startet schnell , Problem nicht da.

    Denke das irgend ein Programmteil in der Firewall mit windows kollidiert, beim abschalten der Fw ist es ja weg.

    Anderer Gedanke ist das irgendwas von der FW aufs internet zugreifen will, stellt man erst eine Verbindung her und macht dan rechtsklick auf start ist es auch weg.

    Habe auch schon diverse Spezialisten konsultiert, die hatten aber auch keine Lösung :-(

    Ich denke abwarten... Gruß Helge :-)
     
  3. schroeder71

    schroeder71 ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    genau wegen diesem Problem habe ich mich im Forum angemeldet und auf eine Lösung gehofft. Gibt es inzwischen vielleicht Neuigkeiten wie man es abstellt? Ich selbst habe nämlich wenig Ahnung und meine Experten sind etwas Ratlos.

    Gruß,
    schroeder
     
  4. dorf.meister

    dorf.meister Byte

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10
    Hi Leuts,

    habe zur Zeit das gleiche Problem, daß beim rechts-Klick auf Dateien irgendein Prog aufs Internet zugreifen will.

    Benutze zur Zeit Norton AV 2003 und ZoneAlarm 4.5.538.

    Habe zwischendurch mal NAV rausgeschmissen und GDATA AntiverenKit 12 probiert, kamen aber die gleichen Fehler.

    Auch teste mit AdAware 6.x und Spybot kamen zu keinem Ergebniss!

    Steh also auch auf dem Schlauch,
    ist zu Glück aber nur ein Optisches, aber dennoch nerviges Problem!

    Gruß

    dorf.meister
     
  5. helge144

    helge144 ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    Hab schon Ad aware drüberlaufen lassen, das hat auch was gefunden und alles entfernt , Problem immer noch da !


    Bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es an Antivirus+Firewall liegt, man hört ja momentan auch nicht so viel gutes von Symantec, Probleme , Probleme!

    Wenn ich mich erst einwähle und rechtsklick auf start mache ist das problem nicht da. Es gibt dann kurz verkehr ins netz, aber ich weiß noch nicht wohin. Hab schon fast alle optionen in symantec durchprobiert.

    Munter bleiben...
     
  6. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    is vielleicht spyware... outwar?

    schon mal adaware und/oder spybot scannen lassen?

    ach passiert das wenn du online oder offline bist?

    :D
     
  7. helge144

    helge144 ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe, in der systemsteuerung ist alles i.O.

    Bin inzwischen schon ein bisschen weitergekommen. Der Fehler tritt nur auf wenn die Symantec Firewall und Antivirus durch die Autostart gestartet werden. Nimmt man die raus ist alles i.O. Aber wenn man die beiden Programme dann manuell startet tritt der fehler auf, auch nach jedem erneuten starten.

    Habe Antivirus und Firewall upgedatet, der Fehler war weg, nächsten Abend wieder da hm..... .

    Wobei das mit dem Internetexplorer auch eine idee ist.

    Überlege ob ich jetzt IE oder Av+FW neu installiere.

    Denke das AV+FW entweder mit dem IE oder Windows kollidieren

    Mal sehen, überlege erstmal weiter... Grüsse
     
  8. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    Hi !

    In Zusammenhang mit diesem Thread

    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=108119

    hatte ich u. a. auch das beschriebene Problem.

    Ich hatte den Explorer über ein Icon geöffnet und dann
    auf eine Datei rechts geklickt. Es kam dann zu dem beschriebenen
    Verhalten. Allerdings immer nur beim ERSTEN Rechtsklick.
    Beim nächsten kam diese Meldung nicht mehr.

    Werden bei Dir in
    Systemsteuerung >>> Software
    alle installierten Progs. korrekt dargestellt ?

    Meine Abhilfe war: Internet-Explorer neu installieren.

    Gruß
    Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen