Rechtliches ->ungesicherte Wlans finden, betreiber angbot machen um es abzusichern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von CeNoRiDeR, 14. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CeNoRiDeR

    CeNoRiDeR Byte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    46
    Hi,

    wenn ich ich mit meinem laptop ein offenes Wlan finde und dem Betreiber/Familie welches dem Wlan gehört das Angebot mache es für sagen wir mal 30€ abzusichern, könnte ich dann rechtlich probleme bekommen?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Da solltest du eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Das Thema dürfte nicht ganz einfach sein.

    Gruss, Matthias
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Gibt es da überhaupt ein Gesetz ob erlaubt, nicht erlaubt?!
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Zumindest gibt es Regelungen zum Datenschutz, "Einbruch" in EDV-Anlagen und Spionage usw. Man könnte ja auch Diebstahl u.ä. unterstellen. Wie gesagt, es ist nicht ganz einfach welche rechtlichen Regelungen der Fall berührt.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen