Rechtliches ->ungesicherte Wlans finden, betreiber angbot machen um es abzusichern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von CeNoRiDeR, 14. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CeNoRiDeR

    CeNoRiDeR Byte

    Hi,

    wenn ich ich mit meinem laptop ein offenes Wlan finde und dem Betreiber/Familie welches dem Wlan gehört das Angebot mache es für sagen wir mal 30€ abzusichern, könnte ich dann rechtlich probleme bekommen?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da solltest du eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Das Thema dürfte nicht ganz einfach sein.

    Gruss, Matthias
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Gibt es da überhaupt ein Gesetz ob erlaubt, nicht erlaubt?!
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Zumindest gibt es Regelungen zum Datenschutz, "Einbruch" in EDV-Anlagen und Spionage usw. Man könnte ja auch Diebstahl u.ä. unterstellen. Wie gesagt, es ist nicht ganz einfach welche rechtlichen Regelungen der Fall berührt.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen