1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Rechtschreibeduden für Word über eine Serververteilung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von morpheus86, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    Ich habe folgende Frage. Und zwar geht uns Im Büro die Automatische Worterkennung von Office ziemlich auf die Nerven. maches wird nicht angezeigt und maches was angezeigt wird ist richtig! Jetzt die Idee von meinem Chef auf unserem Server ein Rechtschreibduden zu installieren wo sich alle Clients dann ihr WorterkennungsUpdates sozusagen holen könnten. Wir wollen dieses Program nicht auf jeden einzelnen Rechner installiern, kostet Zeit und Speicherplatz. Außerdem weiß ich nicht ab man überhaupt immer die gliehce ID benutzen Kann.

    Also die Frag an euch dadraußen:
    1.gibt es soetwas?
    2. Wo finde ich soetwas im Internet?
    3. Ist es Kostenlos?
    4. Muss ich mir soetwas z.B. bei Amazonen bestellen und wenn ja wie teuer dann?

    Gut, hoffe ich bekomme bald eine antwort

    Cu
     
  2. Wäre schön wenn mir auch mal einer schrieben würde oder sollte ich das jetzt so bewerten das von euch dadraußen auch niemand etwas gefunden hat?? Es kann do möglich sein das ich irgendetwas übersehen habe und ich kann nicht glauben das es nicht irgendwie einen Rechtschreibprüfungs Service Update Server (So nenne ich ihn mal) gibt. Bitte schreibt mir zurück bräuchte die Antworten schon dringend!!


    Ansosnten wäre es schön wenn mir einer erzählen könnte wie ich den Duden 3.0 verwenden kann. Z.B. ob man mit einer Version (also 1 CD ohne Key-nummer) 10 PC ausstatten kann pder ob es extra eine Bürofassung mit mehrern Key-Nummern gibt damit im Netz keine Fehlermeldungen kommen die sagen dass das gleiche Programm schonmal installiert worden ist. Hat man ja bei vielen Programmen, dann funktioiert nur noch das welches als erstes gestartet worden ist, ein anderer kann es aber nicht nutzten.


    Ihr verseht also mein Problem hoffentlich.

    Also wenn ne Bürofassung mit mehreren Key oder wie auch immer gibt ode rso ne serverbasierte Version bitte auch dabeischreiben wie teuer der Spaß ist!
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
    danke im Vorraus!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen