"Rechtsklick auf Start" Menü

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jasager, 29. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    wie kann ich Einträge, die im Menü bei Rechtsklick auf Start erscheinen, entfernen?


    Grüße Jasager
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    *grummel*
    ich hatte eigentlich mit google gesucht, wohl unter den falschen Suchbegriffen.
    Ich gehe jetzt erstmal in die Ecke und schäme mich, trotzdem danke für die Hilfe.


    Grüße Jasager
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    mir war nicht klar das es Kontextmenü heißt, mit dem Wissen hätte ich es ohne Probleme gefunden, da liegt die Tücke halt im Detail.


    Grüße Jasager
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Jasager

    Du scheinst mir ein sehr intelligenter User zu sein, der in Sachen PC einiges auf dem Kasten hat. Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber da macht es mich schon ein wenig stutzig, dass du den Begriff "Kontextmenü" nicht kennst, zumal das ein ziemlich bekannter Begriff ist.

    Nun ja, nix für ungut...

    Gruß
    Nevok
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Einträge im Startmenü löschen fördert diese Liste zu Tage! :heul:
     
  9. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    tja, bin auch nicht gerade stolz drauf, aber ich denke ich bin soetwas, was man einen Fachidioten nennt, ich kenne mich zwar im bereich Viren/Trojaner ganz gut aus, aber bei XP(oder allgemein OS) klaffen Kratergroße Lücken, und diese lassen sich nur langsam auffüllen.


    Grüße Jasager
     
  10. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht ... :-)
     
  11. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Nur sind "Einträge im Startmenü" und "Kontextmenü" zwei unterschiedliche Dinge, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
     
  12. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Ich weiß, aber durch das Wort Startmenü listet nun mal Goole alles in diesem Zusammenhang auf ... Einträge im Kontextmenü des Startmenüs sind dennoch Einträge, die zum Startmenü gehören ... Man könnte es drehen, wie man es will ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen