1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Reciever bei analogen TV Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mat, 27. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mat

    mat Kbyte

    HI
    Braucht man bei einer analogen TV Karte unbedingt einen
    (SAT)Reciever?
     
  2. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    also,guck mal hier...www.reichelt.de......da findest du ein set,bestehend aus quattro-lnb und 4fach multischalter ...für 117?
     
  3. mat

    mat Kbyte

    ach ja
    wo hast du denn die gesehen?
    Als ich geguckt habe lagen sie alle etwa in der Preisklasse.
     
  4. mat

    mat Kbyte

    hi,
    würde ich ja auch lieb und gern aber meine Sat Schüssel kann keine digitale signale empfangen
    und wenn ich mir jetzt ein neues LNB kauf, was übringen 4 Anschlüsse haben müsste weil ich noch 2 Fernseher habe, bezahl ich allein für das Ding nur 200-300€
    ein bißchen zu teuer finde ich
     
  5. mat

    mat Kbyte

    ok
    danke
     
  6. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    na klar,eine analoge tv-karte ist kein sat-empfänger
     
  7. mat

    mat Kbyte

    danke für Antwort
    aber mal anders gefragt
    ich habe ein Sat-Schüssel und will mir eine analoge Tv-Karte kaufen. Brauch ich noch einen Reciever um nun auf meinen PC TV zu schauen?
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hab nur bei Conrad nachgeschaut, die haben aber ein ziemlich großes Angebot auch an Marken-LNBs.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Naja, 75-100? kommt vielleicht eher hin für ein neues LNB, aber das ist auch noch ne Menge.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Nur wenn Du den Receiver auch für andere (Fernseh-)Geräte brauchst, würde sich das lohnen. Ansonsten kauf Dir leiber gleich ne digitale TV-Karte(da ist der Receiver mit drin), die Bildqualität ist wesentlich besser und der MPEG-Stream kann gleich in DVD-Qualität auf die Festplatte geschrieben werden, falls Du vor hast, Aufnahmen zu machen. Einen Videorekorder kann man da natürlich nicht anschließen, das geht leider nur mit analogen Karten.
    Gruß, Andreas
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 29.05.2002 | 11:29 geändert.]
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    nur wenn man den Receiver auch zum fernsehen auf einem TV-Gerär benutzt, also eine Sat-Schüssel besitzt.
    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen