1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Reciever bei analogen TV Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mat, 27. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    HI
    Braucht man bei einer analogen TV Karte unbedingt einen
    (SAT)Reciever?
     
  2. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    also,guck mal hier...www.reichelt.de......da findest du ein set,bestehend aus quattro-lnb und 4fach multischalter ...für 117?
     
  3. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    ach ja
    wo hast du denn die gesehen?
    Als ich geguckt habe lagen sie alle etwa in der Preisklasse.
     
  4. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    hi,
    würde ich ja auch lieb und gern aber meine Sat Schüssel kann keine digitale signale empfangen
    und wenn ich mir jetzt ein neues LNB kauf, was übringen 4 Anschlüsse haben müsste weil ich noch 2 Fernseher habe, bezahl ich allein für das Ding nur 200-300€
    ein bißchen zu teuer finde ich
     
  5. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    ok
    danke
     
  6. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    na klar,eine analoge tv-karte ist kein sat-empfänger
     
  7. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    danke für Antwort
    aber mal anders gefragt
    ich habe ein Sat-Schüssel und will mir eine analoge Tv-Karte kaufen. Brauch ich noch einen Reciever um nun auf meinen PC TV zu schauen?
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Ich hab nur bei Conrad nachgeschaut, die haben aber ein ziemlich großes Angebot auch an Marken-LNBs.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Naja, 75-100? kommt vielleicht eher hin für ein neues LNB, aber das ist auch noch ne Menge.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Nur wenn Du den Receiver auch für andere (Fernseh-)Geräte brauchst, würde sich das lohnen. Ansonsten kauf Dir leiber gleich ne digitale TV-Karte(da ist der Receiver mit drin), die Bildqualität ist wesentlich besser und der MPEG-Stream kann gleich in DVD-Qualität auf die Festplatte geschrieben werden, falls Du vor hast, Aufnahmen zu machen. Einen Videorekorder kann man da natürlich nicht anschließen, das geht leider nur mit analogen Karten.
    Gruß, Andreas
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 29.05.2002 | 11:29 geändert.]
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    nur wenn man den Receiver auch zum fernsehen auf einem TV-Gerär benutzt, also eine Sat-Schüssel besitzt.
    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen