Recordersoftware für optischen Eingang?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Spider1967, 4. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spider1967

    Spider1967 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe eine Terratec Aureon 5.1 PCI. Über den vorhandenen optischen Eingang möchte ich meine Daten von Minidisc auf Festplatte aufnehmen, um sie dort dann als .wav-Datei speichern und bearbeiten zu können.

    Nur finde ich nicht die richtige Recorder-Software, die auch den optischen Eingang ansteuert.

    Auf meinem alten Rechner hatte ich unter Windows 98 ein Programm "Audio-Rack" von C-Media, mit dem das problemlos funktionierte. Nur unter WIN XP funktioniert es nicht mehr. Das Programm läßt sich nach der Installation nicht vollständig starten.

    Meine Fragen:

    1.
    Reicht es, wenn ich für das C-Media-Programm Audio-Rack einen Treiber installiere? Wenn ja, welchen und wo bekomme ich ihn?

    2.
    Oder gibt es irgendwo das Audio-Rack für Win XP vollständig zum herunterladen?

    3.
    Könnt Ihr andere Software empfehlen, die ebenfalls ein bequemes Aufnehmen über den digitalen Eingang der Soundkarte unterstützt?


    Vielen Dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen