Recordersoftware für optischen Eingang?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Spider1967, 4. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe eine Terratec Aureon 5.1 PCI. Über den vorhandenen optischen Eingang möchte ich meine Daten von Minidisc auf Festplatte aufnehmen, um sie dort dann als .wav-Datei speichern und bearbeiten zu können.

    Nur finde ich nicht die richtige Recorder-Software, die auch den optischen Eingang ansteuert.

    Auf meinem alten Rechner hatte ich unter Windows 98 ein Programm "Audio-Rack" von C-Media, mit dem das problemlos funktionierte. Nur unter WIN XP funktioniert es nicht mehr. Das Programm läßt sich nach der Installation nicht vollständig starten.

    Meine Fragen:

    1.
    Reicht es, wenn ich für das C-Media-Programm Audio-Rack einen Treiber installiere? Wenn ja, welchen und wo bekomme ich ihn?

    2.
    Oder gibt es irgendwo das Audio-Rack für Win XP vollständig zum herunterladen?

    3.
    Könnt Ihr andere Software empfehlen, die ebenfalls ein bequemes Aufnehmen über den digitalen Eingang der Soundkarte unterstützt?


    Vielen Dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen