Recovery CD für Neuinstallation?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von UliDD, 24. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UliDD

UliDD Kbyte

Hi, habe mal eine Frage: Kann man eine Recovery-CD Win98SE für eine Neuinstallation des Betriebssystems benutzen (habe bisher Win95)?

Danke.

2. grizzly

grizzly Megabyte

eine recovery-version ist meist an einen bestimmten rechner gebunden.
    in der C\'t gab es mal einige Beiträge,die aus einer recovery-cd eine vollständige cd machten(ist zwar für me,sollte aber für w98 auch gehen):

http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/01/10/108/default.shtml&words=Windows%20ME
    http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/01/12/230/default.shtml&words=Windows%20ME

versuchs mal.......

grizzly

3. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo, es handelt sich um eine Recovery Version von Win 98 SE.

Danke erst mal.

U.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Bist Du sicher, dass Du "Recovery" und nicht "Update" CD meinst ?
    Für die Installation der Update CD bei Win 95 must Du nachweisen können, dass Du eine ältere Windowsversion besitzt (Windows- Diskette wird abgefragt während der Installation).
    Die Recovery CD von Win XP erlaubt keine komplette Neuinstallation.
    Von einer Recoveryversion von Windows 98 hatte ich bislang noch nie etwas gehört - bin aber auch nicht mehr so genau informiert, seit ich zu Linux gewechselt habe.
    Mein Rat :
    Schau im readme auf Deiner CD nach, bevor Du Dein System löscht oder mach ein Image mit Drive-Image ,Ghost o.ä..

MfG

5. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo, ja, danke. Wußte nicht, ob die Recovery-CD nur der Wiederherstellung dient, d. h. ob sich nicht schon irgendwelche Programmteile auf dem Rechner befinden müssen.

Thx, U.

6. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Ja.. warum nicht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen