Recovery CD von Acer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von KaiAlex, 18. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KaiAlex

    KaiAlex ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe 2 Recovery Cds erstellt mit den Files RecCd1.cdm und RecCd2.cdm.

    Auf beiden Cds ist jetzt eine File einmal Recovery.00 und einmal Recovery.001.

    Beide habe ich als bootfähig gebrannt. Wenn ich jetzt den Rechner neu starte und CD 1 einegelgt habe lande ich nur bei der DOS-Eingabeaufforderung. Das wars. Ein Recovery führt der nicht durch. Die Jungs von Acer konnten mir auch nicht helfen. Hat von Euch jemand einen Tipp für mich?
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Ich habe auch ein Acer, aber da waren die Recovery-CD schon im Lieferumfang, kann auf meinem Rechner auch keine Files RecCd1 oder so finden - warum auch, ist ja schon alles fertig auf CD und in einer versteckten Partition auf der Platte.

    Kann dir da auch nicht helfen.
     
  3. KaiAlex

    KaiAlex ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    CDs waren nicht dabei. Die waren auf einer versteckten Partition. Das waren Image-Dateien für NTI.
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Auf die versteckte Partition kann ich aber nicht zugreifen, da sie in XP nicht als Laufwerk erscheint, nur in der Datenträgerverwaltung kann ich sie sehen.

    [​IMG]


    Wie bist du an die Image-Dateien gekommen?
     
  5. KaiAlex

    KaiAlex ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Die Image-Dateien sind in der versteckten Partition gespeichert.
     
  6. KaiAlex

    KaiAlex ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Ja, und wenn Du da mir rechter Maus klickst und dann auf "Öffnen" hast Zugriff drauf. Zumindest bei mir ist das so.
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Nein, öffnen ist nicht möglich. Einzige Auswahl ist 'Partition löschen'

    [​IMG]

    Aber ich muß da auch keinen Zugriff haben, denn es gibt da keine Image-Dateien, die zu brennen wären.
    Mit einem Hex-Editor sehe ich aber, welche Dateien da 'versteckt' wurden:

    [​IMG]
     
  8. KaiAlex

    KaiAlex ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Ja, bei mir sind aber die IMG Dateien mit denen ich die CDs brennen soll. 2 Recovery und eine Resource.
    Nur klappt das booten dann damit nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen