Recovery-Tool...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tuxman, 9. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuxman

Tuxman Guest

Jo, ähm, ich hab jetz meine Festplatte formatiert und festgestellt, dass ich ein paar Dateien beim Backup vergessen hab... welches Tool sollte ich verwenden, um die Dateien wiederherzustellen? Gibt es da gute Freewaretools? Danke schon mal...

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Tuxman,

eventuell kann Die das hier weiterhelfen:
    http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
    (Bei FAT32 selbst probiert und für gut befunden.)

Ansonsten gibt es diverse kommerzielle Programme. Von Easy-Recovery von Ontrack habe ich schon viel Gutes gehört.

Viel Glück!

MfG Rattiberta

3. Tuxman

Tuxman Guest

Danke, hab's mir mal runtergeladen... nun noch 'ne Frage:
    Wie funktioniert das Tool?

Habe Laufwerk C: (WinXP) ausgewählt, "Suche verlorene Dateien" angeklickt - nichts passierte. Oder arbeitet das im Hintergrund? Die Festplatte arbeitet auch nicht...

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

http://www.pcinspector.de/file_recovery/manual.htm

Im Prinzip läufft es so:
    Man installiert es auf eine andere Partition, startet das Programm,wählt die betroffene Partition und "gelöschte Dateien wiederherstellen" oder so ähnlich (kann jetzt nicht nachschauen, habe hier Linuxdesktop vor meiner Nase) und das Programm rödelt los.
    Das Scannen braucht übrigens eine ganze Weile, ich hatte es damals über Nacht laufen lassen.
    Die gefundenen Dateien werden aufgelistet, ausgewählt, die Wiederherstellung dauert dann wieder...

MfG Rattiberta

5. Tuxman

Tuxman Guest

Was passiert wenn man nur eine Partition hat bzw. das Prog von derselben Partition startet...?

-Nachtrag-
    Hab das Tool jetzt von CD (is ja auch eine "andere Partition") laufen lassen, aber bei "Suche" passiert nix... was mache ich falsch?

6. osho

osho Kbyte

Guten Tag,

mit welchem tool auch immer,...., du benötigst eine andere Partition, als die, deren Daten du retten willst. Diese wird benötigt um die Daten zu speichern nd dann wieder her zu stellen.
    Hast du nur die C: Partition stehst du meines Wissens "im Regen"
    Ergo: auch wenn du das Programm von CD startest hast du noch keine Partition für das Wiederherstellen der Daten.......

CD Brenner werden wohl nicht als anderes Laufwerk erkannt.

freundlicher Gruss von osho

7. Tuxman

Tuxman Guest

Danke,
    dann kann ich's wohl vergessen. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen