Reden im Netzwerk mit Headset

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von man123, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    hallo alle zusammen!!!ich werde in den nächsten tagen eine lan-party mit ein paar freunden veranstalten unddafür hab ich mir ein headset gekauft.
    nun möchte ich gerne wissen ob man in jedem spiel miteinander reden kann(oder ob man ein programm dafür braucht) und ob man auch beim ganz normalen z.B. beim austauschen von irgendwelchen dateien miteinander reden kann?

    zur info: bei der lan-party wird kein internet verwendet.

    MFG man123
     
  2. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    hi

    ich nehm mal an, dass es sich bei den spielen um egoshooter handelt. Sind eigentlich auch die besten lanspiele. Nen paar spiele unterstützen das reden über lan da muss man irgend ne taste drücken zb y dann etwas sagen und jeder andere hörts.

    Wenn das game das aber nicht unterstützt, dann lad dir halt teamspeak :google:

    Wenn du aber kein bock hast das auf jedem pc draufzumachen, dann kannst du auch netmeeting installierren was schon bei windows xp dabei ist was wahrscheinlich die meisten deienr kumpels haben werden.
    das befindet sich unter windows/programme
    da musst du s konfigurieren und dann wenn du fertig bist eine konferenz machen wo sich dann natürlich auch alle anderen beteiligen sollten. Müsste klappen habs noch nicht ausprobiert
    hab nämlich 3 pcs zuhause stehen und da klappt das mit dem netmeeting eigentlich ganz gut :jump:

    Gruss Muddi
     
  3. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    hallo!kannst du mir dann evtl. erklären wie das mit Netmeeting bzw.mit teamspeak geht?weil bei Netmeeting sowie bei teamspeak sieht das so aus dass man internet braucht und das haben wir nicht.außerdem müsstest du mir kurz erklären wie man das konfigurieren muss.bei netmeeting steht nämlich das man eine e-mail adresse braucht und die hat nicht jeder.also wie macht man das?

    MFG man123
     
  4. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    sorry, dass ich erst jetzt antworten kann hatte gestern keine ziet mehr:

    also bei diesem dings mit den emalis angaben kannst du irgendwas eingeben der name ist eigentlich auch ziemlich wurscht.
    dann klickst du auf weiter dann noch mal
    nun markierst du den punkt vor lan und klickst noch mal auf weiter
    ob du verknüpfungen in der startleiste machen wills tund icons beantwortes du mit ja
    dann musst du die lautsprecher und das mic testen und fertig

    jetzt hast du netmeeting konfiguriert das musst du natürlcih auf allen pcs machen die bei deiner lanparty teilnehmen wollen

    weiss aber nedso geanua obs klappt jedenfalls gehts perfekt mit 2 pcs

    teamspeak bekommst du hier

    www.winload.de

    mit teamspeak kenn ich mich ned so gut aus müsste aber einfach zu bedienen sein :)

    Gruss Muddi
     
  5. Marco.

    Marco. ROM

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    empfehlen kann ich eigentlich ventrilo... nettes programm :)

    und für die, die übers internet sprechen wollen, kann ich nur Skype empfehlen!

    übersichtlich, leicht zu bediehnen und nicht nur als sprachprogramm sondenr auch als messanger zu benutzen!
     
  6. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Soweit ich mich richtig erinnere, braucht man für TeamSpeak mindestens einen Rechner, der zusätzlich zur ClientVersion die ServerVersion installiert und laufen hat. Auf den connecten sich dann alle Teilnehmer (auch der mit der SV startet seine CV).

    Schneller und unkomplizierter geht es sicher mit GameVoiceShare von Microsoft (SideWinder). Saugen, installieren, Headset einrichten, ggf. Firewall konfigurieren, fertig! Nur noch einen Chat beginnen und die anderen können beitreten.

    Gruß
    neo
     
  7. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    hallo,
    ist skype denn völlig kostenlos(also download,installation und reden über das internet)


    MFG man123
     
  8. archonw

    archonw Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    114
    Skype ist meines wissens kostenlos.
    Die Sprachquali ist auch sehr gut.
    Wenn man doch mal übers Internetspielt, ist man jedoch mit Skype nicht so gut beraten, da Skype doch nicht gerade wenig Upload einnimmt. Vor allem wenn man mit mehr als einem sprechen will.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen