redhat-config-packages bricht ab

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Mylin, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Redhat 8.0. Wenn ich Software installieren oder deinstallieren möchte bricht er nach der Systempaketstatusprüfung ab. Beim Start von redhat-config-packages über die Konsole bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/share/redhat-config-packages/MainWindow.py", line 163, in ?
    comps = im.readCompsViaMethod(hdlist, progress.update)
    File "/usr/share/redhat-config-packages/method.py", line 488, in readCompsViaMethod
    update_method = update_method)
    File "/usr/share/redhat-config-packages/comps.py", line 387, in __init__
    self.readCompsFile(file, self.packages)
    File "/usr/share/redhat-config-packages/comps.py", line 471, in readCompsFile
    self.setupStateDicts(packages)
    File "/usr/share/redhat-config-packages/comps.py", line 420, in setupStateDicts
    for prov in h[rpm.RPMTAG_PROVIDES]:
    TypeError: iteration over non-sequence

    Leider bin ich mit meinem Wissen am Ende und eine Neuinstallation ist mir zu einfach (man lernt nichts). Hat einer von euch eine Lösung oder einen Tip für mein Problem?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen