Redmond Linux - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Steffy, 15. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo Leute,
    kennt sich hier jemand mit Redmond Linux aus? Ist unter www.redmondlinux.org zu haben und soll sich um eine extrem bedienerfreundliche Distribution handeln. Leider laesst sich auf den Seiten nicht viel Konkretes in Erfahrung bringen, darum folgende Fragen:
    - positive / negative Erlebnisse im Vergleich zu anderen Distributionen?
    - Aktualität, Lieferumfang?
    - Bedienerfreundlichkeit?
    - andere Punkte ...
    Vielen Dank
    MFG Steffi
     
  2. He.Fe.

    He.Fe. Kbyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    135
    wie bereits erwähnt teste ich linux distris!
    ich hab auf einer 40 gb hdd win98 und mandrake 8.1 drauf!
    dann hab ich noch eine 10 gb hdd auf der ich "just for fun" distris teste!
    das macht mir eben spaß!

    mfg
    he.fe.
     
  3. MarLand

    MarLand Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2001
    Beiträge:
    121
    Finde ich gut, das du auch so positive Erfahrungen mit Mandrake gemacht hast. Warum interssierst du dich dann noch für sowas wie Redmond? Just for fun?
    Du bist Distri Tester? Hobby oder Profi?
    [Diese Nachricht wurde von MarLand am 19.12.2001 | 22:48 geändert.]
     
  4. He.Fe.

    He.Fe. Kbyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    135
    also ich hab als haupt OS auch mandrake 8.1 drauf! das power pack!
    ich finde mandrake ebenfalls genial! echt einfach zu installieren, man hat jedoch noch genügend einstellmöglichkeiten während der installation um sich alles so einzustellen wie man möchte!
    auserdem finde ich es toll, dass man ein mandrake linux kostenlos auf die nächste version updaten kann! dazu lädt man sich einfach immer die aktuellsten cd\'s von nem ftp und fertig!!!!

    mfg
    he.fe.
     
  5. MarLand

    MarLand Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2001
    Beiträge:
    121
    Linux sei schwierig in der Installation\'
     
    franzkat gefällt das.
  6. He.Fe.

    He.Fe. Kbyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    135
    ich habe es mir bereits gezogen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu testen!
    da ich distrie-tester bin komm die redmond in ca. einer woche dran!
    also, fals es dich dann noch interessiert schreib mich über email am dienstag nächste woche nochmal an!

    mfg
    he.fe.
     
    franzkat gefällt das.
  7. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    s (endlich) bekommen, aber kann noch nicht viel erzaehlen, da ichs noch nicht installieren konnte. Bootfaehig sind die CD\'S, und es erscheint auch ein schoener Installationsbildschirm aehnlich wie bei SuSE ...
    hat inzwischen irgendjemand mehr Informationen ...? siehe letztes Posting ... das waere cool.
    MFG Steffi
     
  8. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo Du,
    nein das ist kein Fake. Ein entfernter Bekannter von mir hat sich die 4 ISO\'s runtergezogen. Leider ist er momentan nicht zu erreichen (kurzer Krankenhausaufenthalt). Da ich jedoch vor Weihnachten noch eine Entscheidung diesbezueglich treffen moechte, haette ich gerne die betreffenden Informationen.
    Danke und Gruss
    Steffi
     
    franzkat gefällt das.
  9. t.afken

    t.afken Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    17
    ;)
    Wenn ich mich nicht irre ist das ein Fake.Das sollte mal ein M$ Linux werden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen