Refarat übrer Copyrightprobleme

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von hookshot, 13. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hookshot

    hookshot Byte

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    23
    Hallo ihr,
    ich arbeite gerade an einem Refarat zur Problematik von Copyrightverletzungen im Internet speziell auf Musik und Filme bezogen. Ich will anhand der drei Positionen Plattenfirma, Künstler und Filesharer die Schwierigkeit der ganzen Situation darstellen und mögliche Lösungsansätze erarbeiten. Statements und Artikel mit der Position der Plattenindustrie zu finden ist ja relativ leicht, aber bei Künstlern und Filesharern gestaltet sich das schwieriger. Gibts es da auch solche Dachorganisationen (gabs nicht mal so einen Zusammenschluss der p2p-Gemeinde der sich fairshare oder so ähnlich nannte)? Weil das, was ich bis jetzt gefunden habe sind immer recht radikale Haltungen: bei Künstlern, die Meinung der Plattenindustrie, bei Filesharern, die, das Copyright abzuschaffen.
    Gibt es da auch annäherungen, foren oder sowas?
    Wäre sehr geil, wenn ihr mir mit ein paar Links zu solchen Foren/Artikeln/Sites helfen könntet.
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Schwieriges Thema. Vor allen dingen, wenn man die verschiedenen Interessen und Argumente mit den geltenden Gesetzen in Beziehung setzt.
    Bei deinem Referat wird dir wahrscheinlich Google mehr helfen. Gerade,was die veschiedenen Meinungen angeht und die Gesetze angeht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen