Referat über Hardware für die Schule

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Heihatschi, 1. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    199
    Hallo,
    ich muss für die Schule ein Referat über Hardware halten.
    Was würdet ihr im Referat erwähnen?
    Es sollte sich über die allgemeine Hardware im PC handeln.
    Ich hab da echt keine Ahnung was ich da schreiben sollte.
    MfG Heihatschi:heul: :heul: :heul: :aua: :aua:

    Beitrag verschoben von fidel_castro

    ...ach und Heihatschi: Gesundheit! ;)
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  3. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    199
    Danke für die schnelle Antwort!!
    Soll ich in meinem Referat nur die wichtigsten Sachen erwähnen wie z.b. den Prozessor oder soll ich lieber Allgemein bleiben.:bet:
    MfG Heihatschi
     
  4. PC-Wireless

    PC-Wireless Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    92
    Aber verändere das beim abschreiben ein bisschen,weil die Lehrer oft bei google einen satz deines referates eintippen und schon landen sie bei wikipedia.Und dann haste wohl ne 6.Also benutz das lieber nur als Hilfestellung.Aber wenn dein Lehrer sich mit I-Net und Computer,usw. nicht auskennt,ist es so und so egal.
     
  5. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Wer vergibt denn ein Referat über "Hardware"? Wie lang soll das denn werden, wenn man das richtig machen will, kann man einen Monat lang den ganzen Tag über "Hardware" referieren!
    Vielleicht erklärst du einfach, wie ein heutiges System so funktioniert, was zu den einzelnen Komponenten etc.
    Du glaubst garnicht, wieviel Zeit man damit vertrödeln kann! :rolleyes:
     
  6. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    199
    Also das Referat sollte so ungefähr zwei Seiten sein.
    Des sollte jetzt net alles ganz genau besprochen werden, sondern nur was in dem PC so drinnen steckt. Kennt ihr paar gute Seiten wo Hardware genau beschrieben ist??
    MfG Heihatschi
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    >Kennt ihr paar gute Seiten wo Hardware genau beschrieben ist??

    Warum so kompliziert?

    Die Leute wollen keinen theoretischen trockenen Stoff hören, den sie langweilt, sondern etwas, was sie gebrauchen können.

    Bei so allgemeinen Sachen würde ich einfach ein paar Prospekte von Saturn, Mediamarkt und Dell nehmen und anhand dieser die dort angepriesenen Features erklären und auch aufklären, wo der Kunde verarscht wird. Dann gibt es aha-Effekte und die Leute haben auch was davon.

    Das muss gar nicht so tief ins Detail gehen. Wichtig ist nur, dass kein Halbwissen verbreitet wird.
     
  8. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    199
    danke des werd ich machen!!
    Du hast mein Referat gerettet!!!
    MfG Heihatschi:bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :danke: :danke: :danke:
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    und was auch gut kommt, ist ( wenn genug zeit) die komponenten VORFÜHREN, das kommt auch imma gut
     
  10. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    199
    ok des mach ich auch.
    MfG Heihatschi
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    so ich denke damit wirste ne gute note kriegen.

    aber was mich mal interessiert ist, warum musst du ein referat über hardware halten und in welcher Klasse bist du??
     
  12. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    199
    Hi,
    also in meiner Klasse mussten wir ein Thema nehmen und darüber ein Referat schreiben. Da ich mich ganz gut über PCs auskenn hab ich mir gedacht darüber zu schreiben!!!
    ich bin in der 8. Klasse
     
  13. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    mh auf Gymnasium nehme ich an??

    also ich bin auch auf Gymi aber in der 9. aber unser informatik lehrer ist eine niet, der kann GARNICHTS
     
  14. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    199
    Ne ich bin auf der realschule
     
  15. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    aha, is euer informatik lehrer auch so ne niete???? unser rallt garnichts
     
  16. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    199
    jaaaa des kannst laut sagen
     
  17. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Hört auf mit dem Thema "Informatik-Lehrer". An meiner Schule (Gymnasium) haben eigentlich auch alle keinen Plan.

    Aber nun ja, wir dwohl zu sehr Smalltalk :o
     
  18. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    egal, mein lehrer kennt nicht mal den unterschied zwischen PCIe und AGP, und wollte usn ann verklickern, das man jam it AGP noch seeeeeeeeeeeeeeeeehr lange gut fährt ( wir kamen irgendwie auf das thema pc bauen)

    und all sowas, ausserdem ist der auch software und Programier technisch ne niete ( lass dir von dem mal den unterschied von trojaner und wurm erkläen)
     
  19. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Fällt euch wenigstens auf, was ihr nicht "rallt"?

    EDIT:
    Ich hätte schwören können, mit euren "Sprachkenntnissen" seid ihr Sonderschulniveau, aber Gymnasium und Realschule, ich schmeiß' mich weg...:totlach:
     
  20. aus-lützelwig

    aus-lützelwig ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    :bitte:
    muss auch ein referat halten aber über die entwicklung der hardware. finde nirgens wirklich nützlliche dinge!!!!!!!!!wo finde ich sowas ???? google hat mir net geholfen(oder ich bin zu unfähig :o )
    :bitte:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen