Referat ^^

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Seleth, 12. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seleth

    Seleth ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    alsooo... ich muss ein Referat über Peripheriekarten halten und da ich mich da nicht unbedingt gut auskenne, wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann, was ich da unbedingt erwähnen sollte, was zu beachten ist... ?! joah.. ihr seit die Spezialisten.. ;)
    schonmal danke!
    lg
    Seleth
     
  2. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    Ich nehme an, Du sprichst MEHRstündig, etwa 6 Std. pro Tag UND 5 Tage lang. - Tafeln, Beamer, Folien sind Dir fremd; wie man das Auditorium (Deine missratenn Kumpels) einbindet und zum mitmachen überredet (Material bereitstellen) ist neu.


    Überflüssige Anmerkung / ein Ansatz:

    *Wir sprechen ab sofort NUR über die physikalische Schicht UND NIE über Treiber und Protokolle*... (Du lässt ein Witz über Manchester- Coding ab, weil Du weisst, dass es niemand begreifft...)


    Mit GraKa + Sound (alleine) wird wenig abgedeckt. - Tipp: Sound im Rahmen von MMX (mit einem Schlenker auf Motherboards) einbinden.



    I/O:
    - ser. parallel (SLIP / PLIP / Drucker / etc.)
    - Game / Joystick
    ... Pinbelegungen
    ... Nachfolger (Ausblick: USB, firewire, Bluetooth)
    ... Multi I/o = Alleskönner

    DIE Netzwerkkarte
    - heute: CSMA / CD bzw. Ethernet + IP etc.
    - vereinzelt: TokenRing, Bus
    - Ausblick: GigaBit, (vorsicht) 10 GigaBit
    ... Aspekte: Funk (WLAN), Satellit.
    ... lustiger Ausklang: Handys

    Ein paar Worte über KVM(-Switches).

    SCSI- / IDE- Controller (MFM, RLL, ESDI, SCSI)
    ... Ausblick: RAID 0, 1, 5.
    ...

    usw.

    Du fischt Dir A+ (M. Meyers) Themen per Google oder VHS und baust Dir Deinen erbärmlichen 45-min. Stuff zusammen. - Geschichtlich. *harhar*
     
  3. Seleth

    Seleth ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    ok, dankeschön... :danke: :) über Grafikkarten hab ich jetzt mehr als genug! Aber über Soundkarten hab ich noch fast nichts.. :heul:
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  5. Seleth

    Seleth ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    (hu? Thema verschoben? dachte das passt da rein...)

    danke, die Seite hilft mir schon mal sehr weiter!!

    also, ich hab das Thema von meiner Lehrerin zugeteilt bekommen, alle Informationen die am Zettel stehn sind nur:
    Peripheriekarten (zB Sound, Grafik)
    Verwendung, Aussehen
    eventuell auch Ein- und Ausbau
    Preise...

    wie soll man eigentlich den Ein- und Ausbau beschreiben?? Das geht doch so gar nicht... :/
     
  6. Knuht

    Knuht Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    148
    Meinst du mit Peripherie Steckkarten in PC generell? Da könnte man sehr viel darüber erzählen ;)
    Und wie genau stellst du dir das vor? zB die Geschichte der Grafikkarte? Oder etwas vergleichbares? Gibt viele interessante Themen dazu :)
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen