1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Reformatierung?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Spaguzzi, 31. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spaguzzi

Spaguzzi Byte

Ich habe mir neulich eine neue 120 GB Festplatte gekauft und bei der WinXp Installation musste ich diese formatieren. Ich habe allerdings die flasche (meine alte) Festplatte gewählt, habe das aber noch gemerkt und bei 0% Formatierung den Rechner ausgeschaltet. Jetzt habe ich auf der 120GB Festplatte WinXp installiert, doch auf der anderen Festplatte scheinen keine Daten mehr zu sein, obwohl ich die Formatierung bei 0% abgebrochen habe. Ich denke, dass sich die Daten noch auf der Platte befinden, welche aber durch die abgebrochene Formatierung nicht angezeigt werden. :confused:
    Kann ich diese Formatierung rückgängig machen, z.B. durch ein Programm oder DOS-Befehl? Kann ich die Daten überhaupt noch retten, außer meine Festplatte zu einem Labor zu bringen? Kann ich die Festplatte irgendwie Reformatieren?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, da dies ziemlich wichtig für mich ist.
    Mfg Spaguzzi

2. SvenA

SvenA Byte

Festplatte im SCHNELLFORMAT (!!!) unter XP formatieren, dann sie erstmal wieder ansprechbar !

Dann mit "Easy Recovery Pro" alle Daten zurück holen :)
    Dauert zwar ein paar Stunden aber wirkt Wunder :D

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    TestDisk? Soll Wunder wirken, hört man.

Gruß
    Henner

4. Gast

Gast Guest

Masterbootrekord reparieren:
    "fix MBR"
    du musst diese Festplatte dann zum Booten auswählen.

5. Spaguzzi

Spaguzzi Byte

Masterbootrecord? Wie geht das ? Was muss ich da machen?
    -->
    Hi!

Warum gleich formatieren? Sind die Daten definitiv nicht zu retten?

Kannst die Platte als slave anschliessen?
    Wenn ja, fahre den Rechner mit zwei Festplatten hoch und schau, ob in Windows Explorer irgendwelche Daten angezeigt werden.
    Oder... fährt der Rechner mit der alte FP hoch ( ich meine, ob der Rechner beim booten erkennt, dass auf der Platte ein Betriebsystem befindet)?
    Wenn ja, dann probier es unter Dos: starte den PC mit einer Boot-Diskette, dann wechsle auf C: und tippe 'dir' ein. Wenn da noch was drauf ist, dann musste spätestens jetzt der Inhalt angezeigt werden.
    Hmm...

--> geht nicht! Slave oder MAster is egal, der zeigt nix

6. Mmichel

Mmichel Kbyte

Probieren ob der Masterbootrecord wieder herstellbar ist .
    Gruss und gutes gelingen Mmichel . :)

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

@ProXtLiner

Hallo,

wir schreiben das Jahr 2004 und mit DOS ist da nichts mehr zu machen. Er spricht von Windows XP, dieses hat als Standard ein NTFS-Filesystem.

Grüße
    Wolfgang

8. ProXtLiner

ProXtLiner Byte

Hi!

Warum gleich formatieren? Sind die Daten definitiv nicht zu retten?

Kannst die Platte als slave anschliessen?
    Wenn ja, fahre den Rechner mit zwei Festplatten hoch und schau, ob in Windows Explorer irgendwelche Daten angezeigt werden.
    Oder... fährt der Rechner mit der alte FP hoch ( ich meine, ob der Rechner beim booten erkennt, dass auf der Platte ein Betriebsystem befindet)?
    Wenn ja, dann probier es unter Dos: starte den PC mit einer Boot-Diskette, dann wechsle auf C: und tippe 'dir' ein. Wenn da noch was drauf ist, dann musste spätestens jetzt der Inhalt angezeigt werden.
    Hmm...

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen