Refreshratefix Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Knolli, 11. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knolli

    Knolli Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    166
    Habe mir ne Geforce 4Ti zugelegt und den neuen Detonator 28.32 installiert. Der Refreshratefix funzt jetzt nicht mehr und mir brennen beim Zocken von den 60Hz schon übelst die Augen.
    Hat jemand ne Idee, wie ich meine Augen beim Zocken wieder schonen, sprich: die Hz vernünftig einstellen kann?!
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    www.detonator.de

    da gibts ein neues refresh fix

    grüsse
     
  3. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi

    War auch bei deinem Problem nicht zutreffend. Aber ich habe die Lösung hier schon gesehen. Weiß nur nicht mehr wo - aber es war jemand, der das gleiche Prob auch hatte.

    Grüße

    MT
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    .......also nochmals, wie schon auf ein anderes Posting: :o
    Ihr müßt in der monitor.inf, die zu Eurem Monitor gehört, die Mindestbildwiederholungsfrequenz von (meist) 48 Hz auf den gewünschten Wert ändern!

    Beispiel anhand meines Sony A 220:

    Ursprüngliche inf:
    [HMD-A220.AddReg]
    HKR,"MODES\1280,1024",Mode1,,"30.0-70.0,48.0-120.0,+,+"

    abgeänderte inf:
    [HMD-A220.AddReg]
    HKR,"MODES\1280,1024",Mode1,,"30.0-70.0,85.0-120.0,+,+"

    Nach einem Systemneustart werden in diesem Beispielfall 85 Hz permanent eingestellt, auch bei Spielen!
     
  5. aqua3000

    aqua3000 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    63
    Habt Ihr es mal mit "Herztool" probiert? Vielleicht einen Versuch wert....
     
  6. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Hi Knolli,
    unter XP funktioniert der RefreshFix bei den neueren Detonator Versionen nicht mehr. Die letzte Version, bei der der Fix noch funktionieren soll, ist die 23.11

    Gruß, Gatti
     
  7. Knolli

    Knolli Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    166
    Sorry, so ganz versteh ich die Antwort nicht.
    Das Problem ist folgendes, eigentlich allgemein bekanntes:
    Mit ner Geforce läuft Windows wunderbar mit allen Hz-Einstellungen, die der Monitor hergibt. Aber ausschließlich bei diversen Spielen schaltet Windows 2000 und XP bzw. der Treiber in allen Auflösungen auf 60Hz runter. Das Problem konnte man eigentlich mit dem Tool NVReffix beheben. Das funzt aber mit dem neusten Detonator nicht mehr. Ich wollte wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit (außer mit Powerstrip) gibt, um das Problem zu beheben.
    Über DXdiag32 geht das nur mit DirectX-Spielen, unter OpenGL brennen mir mit 60Hz die Augen...
     
  8. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Wenn du den Treiber richtig installiert hast, dann lassen sich auch die Herz wieder hochschrauben. Aber so klingt das nach "Teilinstallation". Also den richtigen Treiber einfach nochmals drauf klatschen. Dazu würd ich aber auch VGA als Basis benutzen.

    Grüße

    MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen