Reg-Einträge löschen - Reg sichern - Reg wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hotzenplotz10, 6. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotzenplotz10

hotzenplotz10 Byte

Hallo

Wenn ich ein Programm z.B. incredimail deinstalliere, aber in der Registry noch Einträge finde, kann ich diese dann gefahrenlos löschen?
    Die Registry zu sichern ist ja kein Problem. Wenn man die Registry zerschiesst, wie stellt man diese dann wieder her?
    Also, ich denke mal WinXP lässt sich dann so ohne weiteres nicht wieder hochfahren, wie bekomme ich dann die funktionierene Reg über die alte, mit dos??

Oder anders gefragt, gibt es für diesen Fall Programme??

Danke schon mal für die Antworten

Gutes Neues

Wolfgang

2. Haeni

Haeni Byte

Hi

Wenn du im Registrierungseditor bist, kannst du einfach über das Menu Datei, importieren. Um so die gelöschten Schlüssel wiederherzustellen.
    Ich würde nur Einträge löschen, bei denen du sicher sagen kannst, dass sie zum Programm gehören.

Häni

3. hotzenplotz10

hotzenplotz10 Byte

Hallo Günter

Diesen Reg-Cleaner habe ich selber. Allerdings wenn ich diesen durchlaufen lasse, erkennt er alles mögliche, falls ich dann in der Reg explizit nach diesen incredimail (hatte das mal installiert - ist aber nicht mein Ding) suche bekomme ich viele Enträge. Alle möglichen Briefpapier-Arten, sound-schemas usw.
    Nun würde ich gerne manuell in der Reg arbeiten, weiss allerdings dass das gefählich sein kann.

Grüsse

Wolfgang

4. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo Hotzenplotz 10,

google mal

-JV16 Power Tools
    -RegCleaner,

sind Programme mit denen man die Registry säubern kann.
    Vielleicht ist was für dich dabei.

Gruß

Günter :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen