Reg-Eintrag erscheint immer wieder

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Boersenfeger, 22. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Leute!

    Auf einer CD in einer Computer-Zeitschrift befand sich vor geraumer Zeit das Programm
    "Handy Bits File Shredder"
    Da ich so ein Programm suchte, es überschreibt mehrfach Daten, installierte ich es. Da ich mit den Resultaten und vor allem mit den starken Eingriffen in die Performance überhaupt nicht einverstanden war, schmiß ich es wieder runter.
    Im Reg-Schlüssel HKEY_Current_USER habe ich seitdem einen Eintrag der Firma TEKNUM SYSTEMS. Diese war auch für HANDY BITS FILE SHREDDER zuständig.
    Obwohl ich diesen Eintrag sowohl manuell als auch mit den POWERTOOLS von JV-Org gelöscht habe, ist er nach dem nächsten Neustart wieder vorhanden. Das Ärgerliche ist, das sich das Tool, wenn ich online bin, mit dem Internet verbinden will; ZONEALARM läßt dies aber nicht zu. Wie kann ich dieses Problem lösen. Suchwort TEKNUM SYSTEMS ergibt in der Reg. nur den o. erwähnten Eintrag. Auf den Festplatten ist er nicht vorhanden.Auch Handy Bits File Shredder zeigt keinen Such-Erfolg.
    Hatte das Tool mit Deinstallationsroutine entfernt.
    Wer weiß Rat?
    Gruß
    Börsenfeger
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Freiherr07!

    Nein das war es nicht!
    Das Teil ist immer wieder neu da. Habe jetzt einige Zeit mit einer Suche zugebracht. Auch eine Anfrage in einem anderen Bereich dieses Forums brachte gute Tipps aber nicht die richtigen.
    Hast du noch eine Idee?
    Gruß
    Börsenfeger
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Es gibt in der Tat sehr hartnäckige Progs, die diesen Effekt immer wieder hervorrufen können und nur sehr sehr schwierig zu identifizieren sind. Die für diesen Umstand zuständige Programm-Datei (exe) kann sich sonst wo unter einem völlig abstrakten Namen eingenistet haben.

    Zunächst einmal würde ich den temporären Cash des IE leeren. Dann mit MSCONFIG nach allen verdächtigen Dateien fahnden, du automatisch unter Systemstart aktiviert werden. Wenn du sie nicht eindeutig zuordnen kannst - probehalber deaktivieren und nach einem Neustart schauen, ob der Übeltäter dabei war.

    M.f.G. Erich
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Thomas Langmann!

    Nein, AdAware findet nix.
    Sorry, hatte ich vergessen zu posten!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  5. Thomas Langmann

    Thomas Langmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    148
    Hört sich nach einem Werbe-Trojaner an. Probier es mal mit AdAware von Lavasoft.
     
  6. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Erich!
    Werde ich versuchen und dann berichten!
    Danke für Deinen Hinweis!
    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen