1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Reg-No. nachträglich ändern bei W2000Pro

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von entertaste, 5. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entertaste

    entertaste Byte

    Wie kann ich ohne Gefahr die Product-ID in einer laufenden Windows 2000 Professional SP 3 - Installation meinen Wünschen nach nachträglich ändern ?

    Ich habe jetzt zwar den entsprechenden Reg-Key gefunden (siehe aktuelle PCW, S. 13), aber ein einfaches Ändern wird vermutlich nicht möglich sein, da diese DigitalProductID vermutlich eine Art Kontroll-Codierung der Product-ID darstellt (o/ä).

    Windows neu installieren will ich auf gar keinen Fall.

    Wer kann mir helfen??

    [entertaste]
     
  2. Rino

    Rino Byte

    Na gut, ich probiers mal ;)

    Zitat:
    Sie installieren Windows 2000 Server auf den Rechnern und erstellen mit dem Installations-Manager eine Sysprep.inf-Datei für das Dienstprogramm sysprep.exe. Dann kopieren Sie die Datei Sysprep.inf auf die einzelnen Rechner und führen den Befehl sysprep ? nosidgen aus.

    Gilt zwar für den Server, aber warum solls bei Prof net auch funzen...

    Gruß Rino
     
  3. entertaste

    entertaste Byte

    kann denn niemand helfen??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen