Regedit Probleme! Dringend Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von YU-Beycon, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YU-Beycon

YU-Beycon Byte

Hi,

also wenn ich unter "Start" in XP auf Ausführen klicke und dann regedit eingebe kann ich auf einmal nicht mehr darauf zu greifen, denn es kommt immer die Meldung :"Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert". Ich bin aber der Administrator. Wie kann ich das wieder umstelen das ich die Regedit wieder benutzen kann?

cya

Danke

YU!

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo.

Hier findest Du das Tool XP-Tuner:
    http://www.neikeisoft.de/Pxptuner.html

Gruß
    Michael

3. YU-Beycon

YU-Beycon Byte

Hi,

gibts das Programm auch irgendwo zu downloaden, kann die CD im Moment nicht finden, wie genau heißt es? XP-Tuner? Brauch es schnell.

cya

danke

4. YU-Beycon

YU-Beycon Byte

Hi,

gibts das Programm auch irgendwo zu downloaden, kann die CD im Moment nicht finden, wie genau heißt es? XP-Tuning? Brauch es schnell.

cya

danke

5. oberbernd

oberbernd Guest

Hallo, DU Pappnase (entschuldige den Ausdruck), aber Du hast von der letzten PC-Welt CD den XP-Tuner installiert und Dich ausgesperrt. Wenn Du den Tuner deinstalliert hast, mußt Du den neu installieren. Rufe den Assistenten auf und öffne den Rettungsassistenten. Hier kannst Du alles wieder rückgängig machen. Bei erneuten Änderungen, empfhele ich, vorher genau durchzulesen, was das für Auswirkungen hat.
    M.f.G. Bernd :-)

6. YU-Beycon

YU-Beycon Byte

Ok, ich werde es jetzt ausprobieren.

Danke schon mal.

cya

http://www.beepworld.de/members54/yu-beycon/

7. YU-Beycon

YU-Beycon Byte

Ok, ich werde es jetzt ausprobieren.

Danke schon mal.

cya

8. ast

ast Guest

Wird nicht angezeigt geht aber trotzdem.

Variante 2)
    Bei XP-Home im abgesichertem Modus starten und dann erst erscheint beim Rechtklick auf die regedit.exe der Reiter Sicherheit, dort auf Erweitert dann auf Besitzer Deinen Account auswählen und per Übernehmen den Besitz wechseln.
    Das sollte funktionieren, wenn NTFS-formatiert.

9. YU-Beycon

YU-Beycon Byte

Hi, habe XP Home. Also wenn ich das runas... eingebe kommt die Eingabeaufforderung und ich soll das Passwort eingeben, nur wenn ich das Passwort eingeben will zeigt es nichts an. Also kann ich praktisch auch nichts schreiben.
    Wo kann man die Einstellungen der regedit.exe nachschauen?

Danke

cya
    Yu

10. ast

ast Guest

XP-Pro oder Home?
    Wenn Du "regedit" nicht starten kannst ist auch mit dem Einlesen von Reg-dateien Essig.

Check mal über die Eigenschaften von "regedit.exe" die Sicherheitseinstellungen.

Mit dem "runas" Befehl über Start/Ausführen/ folgende Eingabe:
    runas /user:administrator regedit

kannst Du das starten nach Eingabe des Passwortes auch ohne Dich als admin anzumelden sowie jedes andere Prog.
    Sollte das auch nicht klappen hast du Dich evtl. über die Richtlinien selbst ausgesperrt.

Probier erstmal runas

greetz ast

11. YU-Beycon

YU-Beycon Byte

HI,

wenn ich auf deinen Link klicke und das runterlade klappt ja noch alles. Aber wenn ich dann die Datei anklicke kommt genau die gleiche Fehlermeldung. Muss ich vielleicht die Datei irgendwo einfügen oder so?

Danke schon mal für deine Antwort!

12. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Unter dem folgenden Link versteck sich eine reg-datei. Einfach ausführen und eintragen lassen. Eventuell musst du neustarten, aber dann sollte es eigentlich wieder funktionieren!

http://www.winguide.ch/script/regeditback.reg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen