Regedit + Virenscan schliessen plötzlich

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von stefha, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefha

stefha ROM

Vielleicht kann mir ja jemand helfen,
    seit ein paar Tagen kann ich weder Norton Antivirus bedienen, kein Antivir benutzen und die Internet Security läuft auch nicht mehr.

Der Fehler: Sobald ich eines der oben genannten Programme öffne, schließt es sich von alleine, ohne das ich etwas dazu tue. Das gleiche passiert mit dem Programm Regedit.

Ich habe nun schon Antivir neu geladen und direkt geöffnet, es schließt sich jedoch automatisch.

Das System: HP-Rechner, Windows ME, Pentium III, 1 Gigahertz, Intel Chipsatz, DSL, usw. alles lief bisher ganz normal.

Falls jemand weiss, welcher Virus dies sein kann und wie ich damit umgehen soll, bitte gebt mir Nachricht, da ich nicht das gesamte System neu aufbauen möchte.

Danke, Stefan
    [Diese Nachricht wurde von stefha am 30.03.2003 | 12:56 geändert.]

2. rolando62

rolando62 Kbyte

Nutze den kostenlosen Antiviren-Check vom Kaspersky-Antiviren-Labor
    unter http://www.zdnet.de !
    Roland

3. grizzly

grizzly Megabyte

versuchs doch mal mit dem onlinecheck von trendmicro:

http://housecall.antivirus.com/housecall/start_corp.asp

funzt aber nur mit IE

grizzly

4. Gast

Gast Guest

&gt;<I> das einfachste ist windoof neu installieren </I>

Nein, und es ist zudem auch das Unsinnigste. Gerade bei Win ME, wo ein Scan mittels FProt DOS-Startdiskette möglich ist!

5. Nihongo

Nihongo Byte

das gleiche problem hatte ich auch das einfachste ist windoof neu installieren dann geht alles eine neues !!antiviren programm hilft da wenig denn es wird immer gelöscht!! hatte ich auch probiert geht vielleicht noch anders aber das ist die schnellste lösung und dann "keine mail oder daten annehmen von dem man den absender nicht kennt"

mfg
    Nihongo

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Benenne doch mal regedit.exe in regedit.com um !"

franzkat

7. stefha

stefha ROM

Danke schon mal für die Tipps, nur wird ja leider nicht nur der Scanner geschlossen, bei Regedit trifft das gleiche zu.

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Das sind diese Würmer, welche die großen Virenscanner schließen. Im Internet gibts ein Programm, das heißt "Stinger". Solche Würmer sind machtlos gegen den Stinger.

9. Gast

Gast Guest

Der Rechner ist mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen Mailwurm oder Virus infiziert, der die Programme schließt. Du solltest den Rechner entweder mit einer bootfähigen CD mit AV-Scanner, einer für solche Fälle angefertigten AV-Notfalldiskette booten oder mal einen OnlineScan durchführen.

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Stefan

Wahrscheinlich wird sich der Wurm in die Registry eingetragen haben und dort evtl. auch Einstellungen verändert haben, um seine Löschung zur erschweren bzw. zu verhindern.

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen