Regelmässiger Systemabsturz (freeze)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Tormentum, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tormentum

Tormentum ROM

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mir Win98SE häufig abstürzt. Bei neueren Spielen stürztz mir der Rechner nach spätestens 20-30 min ab (bei NWN sogar nach max 2min).
    Auch unter Windows stürzt mir der PC nach einer bestimmten Zeit immer ab, und wenn ich grosse Datenmengen kopiere/verschiebe noch schneller als normal. Genau so ist es auch beim Brennen. Meistens kann ich nur eine CD brennen und dann stürzt mir der PC kurz danach ab.
    Ich habe deswegen formatiert und Windows 98SE neu installiert.
    Ausserdem habe ich mein Windows geupdatet und danach alle meine Partitionen ( C: D: E: ) nach Viren durchsucht,
    Aber ich habe das Problem immer noch.

2. Tormentum

Tormentum ROM

Hmm... das is mir jetzt peinlich...
    Ich hab leider keine Ahnung :(
    Ich hab mir meinen Rechner als Komplettsystem gekauft, also sollte da eigentlich alles ordentlich ausgesucht sein oder?
    Kann man das irgendwo nachschauen?
    Ausserdem lief das ja auch alles bis vor kurzem ohne Probleme.

3. Tormentum

Tormentum ROM

AMD Athlon 1.2 GHz
    256 MB SDRAM
    Geforce 2MX T400 64MB
    IBM 40GB IDE
    Matshita DVD-CD-ROM 40fach
    TDK CDRW 40/32/12

nichts übertaktet

4. McOber

McOber Byte

was für ein system hast du genau ??
    wenn zb die grafikkarte zu heis wird "feezt" des system.....
    genaue daten plz...
    MFG McOber

5. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

iss scho ne komische Sache

naja Viel Glück!
    mir fällt leider nix mehr ein

Gruß,
    Steven

6. Tormentum

Tormentum ROM

Hmm an der Software kann es nich liegen. Ich hatte das Prob ja auch direkt nach der Installation von Windows wo ich noch nichma Viren Progs, Firewalls oder auch nur Die TDSL Software installiert hatte. Und an dem Windows kann es auch nich liegen, weil ich es nich nur mit meiner Version sondern auch mit der Version eines Freundes von von WIN98 versucht, und da hatte ich das Prob auch direkt nach der Installation von Windows.
    Ich werd nochma versuchen die einzelnen Hardwarekomponenten auszutauschen. Wenn euch noch etwas einfällt schreibt es bitte hier rein.
    THX

7. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Tja da das Problem dann keine hardwaretechnische Ursache hat, muss es die Software sein.

Irgendeine deiner Software verursacht das Problem. Eventuell das Virenprogramm

Ansonsten bleibt nix anderes übrig - formatieren - neuinstallieren

dann jede Software einzeln installieren und testen. Sobald das Problem dann auftritt, haste auch den Verursacher

Gruß Steven

8. Tormentum

Tormentum ROM

Nein. Das letzte mal, dass ich an der Hardware was geändert habe war jetzt vor 3 1/2 Monaten. Und da lief der Pc auch nach dem Einbau der Hardware noch ohne Probleme.
    Im BIOS hab ich auch genau so wenig "rumgespielt" ;)
    Und weil ich keinen gefunden hab der mir das erklären kann schreib ich das ja hier rein.

9. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Als das Problem auftrat, haste da Hardware ein/ausgebaut?
    Im Bios rumgespielt?

Weil normal gibts dafür keine Erklärung

10. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Was hast Du für ein Netzteil? Und vor allem (wichtig!!!): wieviele Ampère hat es bei 3,3 Volt, und wieviele bei 5 Volt?

Es sollten bei 3,3 Volt mind. 20 Ampère sein und bei 5 Volt mind. 30 Ampère. Ansonsten kommt es zum Einfrieren bei hoher CPU-Auslastung. Dann wäre ein neues Netzteil fällig, das Eingangs erwähnte Anforderungen erfüllt oder sogar übertrifft.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen