regeln erstellen in thunderbird

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von pander, 7. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    ist es möglich in thunderbird regeln wie in outlook zu erstellen? also zb dass email, die ich bekomme, welche an eine bestimmte adresse gesendet wurden in einen eigenen bestimmten ordner verschoben werden können?
    zur zeit kommen alle mails in den posteingang, aber ich will
    a) meine verschiedenen emailadressen verwalten und und in separaten ordnern haben
    b) bei einer emailadresse, die über eine mailingliste ankommenden mails in einen anderen ordner bekommen als alle anderen mails dieser adresse.
    möglich?
    hoffe schon, denn ohne diese ordnung würde der spass an thunderbird um EINIGES eingeschränkt werden...
     
  2. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    ach so und nochwas:
    kann ich bei tb eine schriftliche signatur anhängen?
    also keine visitenkarte und keine datei als signatur.
    ich will ganz einfach nur folgendes unter jede email die von EINEM BESTIMMTEN NICHT VON ALLEN konten abgeht:


    _____________
    name
    adresse
    ....
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ pander,

    im Prinzip: Ja!

    Ja!

    einfach anlegen oder schon als gg. übernehmen!

    nicht verstanden!

    Richtig!

    Tb ist Open Source und Du hast gewisse Möglichkeiten, Dir Deinen Tb anzupassen.

    Lese mal Extensions!
    LinK: http://www.thunderbird-mail.de/extensions/exten.php

    Und schau mal!
     
  4. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    bei den extensions hab ich ja leider nix gefunden, was genau dies ermöglicht.
    und von vorneherein integriert sind diese funktionen die ich mir wünsche ja nicht...
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ pander

    tja, so ist das; aber outlook ist eigentlich auch sehr gut.
     
  6. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    lol
    ja klar ist das gut, habs bisher 2 jahre ohne probs genutzt. aber wollte tb einfach mal ausprobieren obs mich auch so positiv überrasvhen kann wie der firefox...
    naja mal abwarten...
     
  7. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    na ich habe leider noch keine extensions gefunden, mit denen das klappt.
    weiss einer von euch da vielleicht was?
    wenns sowas nicht gibt werde ich wohl wieder auf oe umsteigen...
     
  8. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    gibts da vielleicht mittlerweile ne möglichkeit? neue extensions oder so?
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Filter konnte Thunderbird schon immer erstellen *g*

    Extras|Filter
    oder
    Klick auf die mail das sie im unteren Fenster angezeigt wird - klick im unteren Fenster auf die Mailaddy mit der rechten maus taste und wähl "Filter aus Nachricht erstellen.


    Und auch eine Textsignatur kann man anhängen - schon immer ;)

    Extras|Konten

    Häckchen bei Datei als "Signatur anhängen" und datei raussuchen.
     
  10. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    na super danke!!!
    da kriege ich ja doch noch ne brauchbare antwort...
    klappt auch bestens, dann steige ich jetzt doch nicht zurück aus oe.
    aber wie gesagt, ich möchte keine datei als signatur anhängen sondern einfach zwei zeilen.
    zb name. adresse, tel...
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Dann probiere es doch einfach mal wie beschrieben aus. Dann würdest du feststellen, dass diese Datei nur als Quelle für den Text dient und nicht angehangen wird.

    Gruss, Matthias
     
  12. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    aber irgendwie klappt das nicht. ich habe jetzt mehrere regeln bzw filter erstellt, aber die mails kommen doch alle weiterhin in den posteingang und werden nicht direkt in die gewählten unterordner verschoben.... :confused:
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Da hast du wohl was falsch gemacht - es funktioniert bei mir problemlos mit duzenden filtern
     
  14. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    ja die filter sind soweit korrekt eingestellt.
    meine mails landen immer alle im ordner "posteingang"
    dort habe ich noch mehrere unterordner in welche die verschoben werden sollen. aber das passiert nicht von alleine. es klappt bisher nur, wenn ich dann einmal extras->"filter auf ordner anwenden" klicke.
    die filter habe ich im menü aber doch schon für "lokale ordner" definiert und alle auf "posteingang "anwenden" eingestellt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen