Regeln unter Mozilla Thunderbird 0.4

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von f.pelkner, 13. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. f.pelkner

    f.pelkner Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    38
    Guten Tach,

    ich nutze als mail-client thunderbird 0.4. ich würde dort gerne eine regel erstellen. ich kann zwar regeln wie "move to folder" erstellen, jedoch benötige ich eine wie "forward to (email-adresse)". dass wenn sie ankommt, sie auch gleich an meinen mitbewohner weitergeleitet wird. wäre halt ganz praktisch, sonst muss ich die telefonrechnung immer per hand weiterleiten (das is'n aufwand :)). habe schon nach diversen extensions gesucht, die mein problem evtl behebn, habe bis jetzt aber noch keine gefunden.
    danke schon mal für alle aw's.

    mfg

    fp
     
  2. f.pelkner

    f.pelkner Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    38
    ok, habs ja gerafft.
    dennoch fänd ich die option gar nicht soooo schlecht. naja....kann man ja nix machen!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    wär heut 1. April, käm ich mir veralbert vor... ;)

    Huhu...
    Denk mal bitte nach. Du möchtest, dass aufgrund einer einkommender Mail dein Mailprogramm OHNE dein Zutun anfängt zu MAILEN??? Hallloooo???
    Sind dir die sicherheitrelevanten Implikationen klar?

    HINT: Nicht alles, was Outlook so kann, ist auch sinnvoll.
    ...
    Boooah, was für ne Untertreibung :D
     
  4. f.pelkner

    f.pelkner Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    38
    naja...sagen wir mal so: unter outlook und outlook express habe ich diese möglichkeit der regel ja auch. demnach ist es ja gar nicht so abwegig. TB ruft mails ab, und wenn alle mails abgerufen wurden, kommt die sende-regel zum einsatz.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich fürchte, was du suchst, wirst du so nicht finden. Wäre auch gar nicht gut, denn das hieße ja, dass du TB dazu bringen willst, beim Eintreffen einer Mail automatische eine andere Mail zu senden.
    Was du brauchst, ist ein Programm wie JanaServer, mit dem du sowas realisieren kannst. Wenn du das nicht willst, müsstet du bei einem geeigneten Mailprovider, der das unterstützt, solch eine Weiterleitungsfunktion nutzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen