Regestrierungsdatei defekt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von elektro26, 25. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elektro26

elektro26 Byte

Morgen,
    Mein Windows hängt sich beim starten immer auf, angezeigt wird :Windows Schutzfehler:angeblich is was mit dem VFAT nich in Ordnung??? Wie nennt sich die Registrierungsdatei, oder wie kann ich eine alte Regdatei wieder aktivieren(sichert windows diese irgendwo autom.)

2. elektro26

elektro26 Byte

Alles Klar! schon rausgefunden!

3. elektro26

elektro26 Byte

wenn ich scanreg aufrufe meint das programm das die registrierung OK sei fragt mich ob ich sie sichern will und das wars. Programm geschlossen. Wo kann ich da einen restore Befehl benutzen?

4. JollyT

JollyT Kbyte

Ursachen für VFAT-Fehlermeldungen könnten sein:

- die Datei "Msdos.sys" ist kleiner als 1 KB, (also wenn zuwenig xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx vorhanden sind in dieser Datei... )

- die Datei "Ifshlp.sys" (Zuständig für den 32Bit-Zugriff) ist korrupt. Diese Datei befindet sich auf der Win98SE-CD in der Win98_48.cab und muss/sollte neu in den Windows-Ordner extrahiert werden.

- die Datei "Config.sys" enthält einen falschen Eintrag wie DOS=HIGH, NOAUTO. NOAUTO ist zu entfernen. (Hinweis: Windows98/SE startet aber problemlos auch ohne Config.sys und Autoexec.bat!)

- ein Virus

Über den Befehl "scanreg /restore" kann man bei Win98 eine von 5 Registry-Sicherungen wiederherstellen. Älter edarf der Fehler dann aber nicht sein...

5. elektro26

elektro26 Byte

nein, hatte vorher mit dirextXBuster Directx entfernt. Denke es könnte damit zusammenhängen. (Habe aber Directx danach neu installiert, über abgesichert, s`System läuft aber immer noch nicht.

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Gibt es bei der Durchführung von scandisk Fehlermeldungen?
    Die Meldung weist auf einen Fehler in der Dateistruktur der Festplatte hin. Im schlimmsten Fall droht Datenverlust.
    MfG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen