1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Regional code entfernen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bastiii, 9. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastiii

    bastiii Kbyte

    Hallo,

    Ich hab mir einen Standalone DVD-recorder gekauft. JEtzt hat des Teil Regional Code 2. Ich hab zwar keine anderen DVD's aber trotzdem will ich des nicht haben, einfach aus Prinzip :-)
    Ich weiß es gibt eine Seite wo zu praktisch allen Playern und so steht wie man den Code entfernt. WEiß die Seite jemand?

    Vielen Dank
    Basti
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Eine allgemeingültige Vorgehensweise für sämtliche Geräte gibt es nicht.

    Und "aus Prinzip" willst Du den Regionalcode entfernen? Nenne mir nur einen einzigen triftigen Grund, wenn Du doch selbst sagst, dass Du aus der Sache nicht den geringsten Nutzen ziehst, eher sogar einen Schaden (Garantieverlust).
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ist die Enfernung des Codes nicht illegal?
     
  4. michag

    michag Kbyte

    nö, warum sollte das so sein?
    Ist ja auch keine "Entfernung" oder "Umgehung", sondern im Normalfall nur ein paar Knöpfe zu drücken oder maximal nen Hardware-"Upgrade"..
    Ist eh müssig, über dieses Thema zu debattieren, bald sind alle Geräte HD und dann geht eh nix mehr.
    Die uns so bekannte DVD ist am aussterben und alle lassen sich das gefallen.

    :eek:

    mg
     
  5. Lawwe

    Lawwe Byte

  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen