1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Regionalcode

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PCLoser, 16. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCLoser

PCLoser Byte

Hallo :)

Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich im Urlaub eine DVD gekauft, die Regionalcode 1 hat. Auf meinem DVD Player ist sie problemlos abspielbar, der neue Laptop macht jedoch Probleme...
    Mit welcher Software ist es möglich die DVD abzuspielen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

:bahnhof: (<-- Cooler Smiley übrigens lol)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Über PowerDVD u.ä. kann man den Regionalcode umschalten, allerdings nur 5 Mal (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Besser wäre eine sogenannte RPC-1 Firmware, die regionalcodefrei ist.

http://forum.rpc1.org/portal.php

3. PCLoser

PCLoser Byte

Ja das mit den 5mal hat mir PowerDVD auch angezeigt aber das bringts ja dann nicht :( Ich schau mir dann mal den Link an und hoffe das find ich was hilfreiches. Danke erstmal für deine Hilfe! :)

4. PCLoser

PCLoser Byte

*freu* das mit dem Programm scheint geklappt zu haben! Danke! Vielen vielen Dank! :bussi:
    (Wenn die Testversion von dem Programm nich morgen abgelaufen ist, bin ich grad voll happy *grins*)

5. Sele

Sele Freund des Forums

Ich sprach von Firmware, nicht von irgendwelchen Programmen. Eine Firmware läuft nicht ab, weil sie in den Brenner installiert wird!

6. PCLoser

PCLoser Byte

Ehmm...ja ok hauptsache das klappt :D

7. PCLoser

PCLoser Byte

Ok habs mir nochmal genauer angesehen und scheinbar bei deinem Link den falschen Download benutzt. Das funktioniert zwar ist aber nur ne Testversion von 30 Tagen :(
    Wenn ich auf Firmware klicke, kommen ja verschiedene Möglichkeiten aber ich weiß gar nicht, ob meins dabei ist. Hab den Laptop Inspiron 9400 von Dell aber Dell steht nicht dabei und auf dem Laufwerk steht auch nix besonderes mehr, was mir weiterhelfen könnte...:mussweg:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen