Registriert für "***" ändern ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Fabian0815, 3. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabian0815

    Fabian0815 Byte

    hi, kann mir bitte einer tip geben. ich möchte bei einem rechner den falsch eingetragen namen (bei der installation inkl. firma) ändern . geht das ohne den rechner neu aufsetzen zu müssen? das problem habe ich auch bei einem win98se rechner.
    gruß fabian
     
  2. Fabian0815

    Fabian0815 Byte

    werde ich gleich testen, danke für deine hilfe
     
  3. gp

    gp Byte

    Hi, der Eintrag findet sich in der Registry je nach BS:

    unter Windows 95/98

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion

    unter Windows NT/2000

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion

    findet sich die Zeichenfolge "RegisteredOwner". Dort kann der Name
    geändert werden. Unter "RegisteredOrganization" ändert man den Firmennamen.
     
  4. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Du mußt im Registrierungs-Editor den entsprechenden Eintrag suchen und dort kannst du ihn auch abändern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen