Registrierung bei denic.de

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von SteffenSchmidt, 25. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leute,

    sagt mal hat einer von euch eine Ahnung, ob denic.de die gesamten persönlichen Daten eines Homepage-Besitzers freigeben darf?

    Unter www.denic.de -> "Whois - Suche nach Domainnamen" findet ihr alle Daten eines Domainbesitzers.
    Verstößt das nicht irgendwie gegen den Datenschutz?

    Tschüss Steffem
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du stimmst dem Verfahren in den AGB\'s zu:

    <zitat>
    §8 Datenschutzhinweis

    Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass Namen und Anschriften des Domaininhabers sowie des administrativen und technischen Ansprechpartners und des Zonenverwalters, vom technischen Ansprechpartner und Zonenverwalter zudem die Telefon- und Telefaxnummer sowie die E-Mail-Adresse, im DENIC-Register (whois) veröffentlicht und im Rahmen des DENIC-Abfrageservices weitergegeben werden. Weitere Telefonnummern, Telefaxnummern sowie E-Mail-Adressen werden nur auf ausdrücklichen, schriftlich erklärten Wunsch des Kunden veröffentlicht und mitgeteilt.
    </zitat>

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen