Registrierung für XP Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pocahontas, 3. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pocahontas

pocahontas Byte

Huhu Männers,
    als Student kann ich mir die Win XP Pro Version kaufen für die man weiterhin noch eine registrierte Version eines älteren MS Betriebssystems benötigt.

Soweit so klar,

Nun kann ich im Handel für ?30,00 eine Win 95 OEM-Version kaufen und jetzt die Frage,

bei Ebay gibt es massenhaft Win95 Versionen teilweise nicht entpackt aber leider nur die wenigsten unregistriert. Ist das nicht egal ob sie schon registriert ist, wenn ich die Lizenz, Cd und Handbuch bei mir habe am Rechner habe?

Benötige ja auch eigentlich nur den Key bei der Installation der XP Version, für die bakanntlich das Win 95 nicht aufgespielt sein muss.

Mit der Bitte um Hilfe in die Runde!

Besten Dank!

2. Blinky182

Blinky182 Byte

:confused: du verwirrst mich. Heist das im klartext, dass du Win XP mit einer Win 95 Lizenz (die eventuel schonmal registriert wurde) installieren möchtest?

3. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Unter welchen rechtlichen Vorraussetzungen Du eine Sudentenversion von XP nutzen darfst, solltest Du vielleicht mit dem Händler klären, von dem Du XP kaufen willst.

4. pocahontas

pocahontas Byte

Guten morgen.

@manfredgt:
    der händler sagt mir: Studentenausweis vorlegen, 68?uronen dazulegen und bei der Installation !auch! den Key z.B. Win95 eingeben.

Aber warum sprichst Du die rechtlichen Voraussetzungen so explizit an?

@Blinky182:
    unter anderem schon, aber wie @manfredgt gesagt Win95 Key und XP Pro Studenten Key eingeben.

@all:
    Irgendwo habe ich gelesen, das derjenige das Recht auf eine Lizenz hat, der das Certifikat, Handbuch, Cd am Rechner liegen hat und dadurch natürlich auch den Kaufbeleg.

Meine Frage nun: Was ist wenn ich mir bei Ebay eine Win95 kaufe der VK sie aber schon einmal registriert hat, weiß ja nun nicht ob man die auch wie bei XP mit einer Produktaktivierung registrieren muss, oder wie auch immer!??

Andernfalls würde mir der Händler eine Win 95 für 30? mit dazu geben und ich müßte insgesamt 98? für ein Win XP Pro hinlegen Preis wäre im Gegensatz zur normalen mit 345? auch okay da es eine Retail Vers ist und keine SB!

Nächtliche Grüße

5. pocahontas

pocahontas Byte

Weisst Du das ganz bestimmt ?! So würde ich 25?uronen sparen!

6. pocahontas

pocahontas Byte

Weil Du ein zuvorkommender netter Mensch bist!

Diesen link meinte ich und ich war und bin verwundert, dass die Dame von ASKNET mir das so nicht mitgeteil hat sondern:

-> 2) Windows 95 / Windows NT Workstation OEM
    Lizenz, Handbuch Diverse Sprachen Win95
    Basisbetriebssystem für das Upgrade auf Windows XP Professional Bei Vorhandensein der CD-ROM zu Windows XP Professional wird vorab keine Installation von Windows 95 benötigt.
    Artikel-Nr.: 152833-032 CD Rom
    Euro 30,00 (inkl. MwSt)

Auf die Frage was ich denn ohne altes BS machen kann.

Du warst Dir eingangs auch nicht sicher, oder?

Trotzdem danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen